Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Einbruch in Nagelstudio

In Eidelstedt sind in der Nacht zum Sonntag drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren festgenommen worden. Sie stehen unter dem Verdacht des versuchten Einbruchsdiebstahls.

Von Anja von Bihl

Ein Zeuge hatte nach Polizeiangaben beobachtet, wie ein junger Mann die Eingangstür zu einem Nagelstudion in der Lohkampstraße einschlug und in das Gebäude eindrang. Es seien noch weitere Stimmen zu hören gewesen, hieß es. Der Zeuge alarmierte die Polizei.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, waren die Täter geflüchtet. Zivilfahnder konnten jedoch in der Nähe des Tatorts drei Verdächtige ergreifen. Einer von ihnen hatte den Angaben zufolge Glassplitter an seiner Jacke, die vermutlich von der zerstörten Eingangstür stammten. Aus dem Nagelstudio sei nach erster Überprüfung nichts entwendet worden.

Einer der 16-Jährigen wurde mangels Tatverdachts entlassen. Nachdem die Polizei ihre Daten erfasst hatte, wurden auch die beiden anderen Beschuldigten entlassen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Nach Angaben der Polizei hat ein Mann ein Mädchen an der S-Bahn-Station Elbgaustraße rassistisch beleidigt und geschlagen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Vor 75 Jahren verabschiedeten die Vereinten Nationen die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“. Der Jurist Georg Winter fordert eine Ergänzung der Charta – um die Rechte der Natur.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden