Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eis Eis Baby. Foto: Max Gilbert
Die neue Eisdiele "Eis Eis Baby" am Heussweg. Foto: Max Gilbert
Neueröffnung

Eis Eis Baby: Neuer Eisdealer am Heußweg

Vor fünf Jahren eröffnete Horst Schmidt seine erste „Eis Eis Baby“-Eisdiele am Lattenkamp. Eine zweite Filiale gibt es nun am Heußweg.

Von Fabian Hennig

Was ist der ideale Name für eine Eisdiele? Darüber rätselte Horst Schmidt eines Abends mit seinen Freunden. Im Hintergrund lief Musik, plötzlich fiel das Lied ‚Ice Ice Baby‘ von Vanille Ice – und damit die Entscheidung. „Und schon war der Name perfekt“, sagt er.

Vor fünf Jahren hat Schmidt die erste Filiale von „Eis Eis Baby“ am Lattenkamp in Winterhude eröffnet. Dafür hat auch seine Schwester gesorgt: Sie führte damals einen Croqueladen am Lattenkamp, mittlerweile wurde dieser zu einem Second-Hand-Geschäft umgebaut. Nebenan lag eine Eisdiele; die Schwester erzählte Schmidt, dass die Besitzerin den Laden schließen wolle. Also beschloss er, die alte Eisdiele weiterzuführen – mit neuem Namen.

La Locandina Eimsbüttel Lutterothstraße. Foto: Max Gilbert

La Locandina schließt endgültig

Erst vor gut einem halben Jahr wurde das La Locandina nach Einbruch und Verwüstungen wiedereröffnet. Aus gesundheitlichen Gründen ist das italienische Restaurant nun geschlossen worden.

Zweite „Eis Eis Baby“-Filiale am Heussweg

Die Einrichtung des Ladens hat Schmidt selbst konzipiert und gebaut. Auch das Eis stellt er selber her. Seine Arbeit im Eisgeschäft schätzt er, denn:

„Mir bringt das mit den Kindern einfach Spaß.“

Nun hat er eine zweite „Eis Eis Baby“-Flilale am Heußweg eröffnet. Zu den Räumlichkeiten sei er eher zufällig gekommen, sagt Schmidt. Und er plane eine weitere Eisdiele, diesmal in der Nähe vom Kampnagel. Dieser Vermieter habe ihm bereits das Ladengeschäft am Heußweg angeboten. Dieser hatte sich eine Eisdiele am Standort Eimsbüttel gewünscht. Das Angebot konnte Schmidt kaum ausschlagen, denn: „Ich mag Eimsbüttel so gerne.“

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit Ende Juli sind das „Zars“ und die „Eis Kalte Schnauze“ in der Osterstraße geschlossen. In den sich über zwei Etagen erstreckenden Räumlichkeiten wird in Zukunft ein asiatisches Restaurant betrieben werden.

Sommerzeit ist Eiszeit! In Eimsbüttel gibt es eine ganze Menge Eisdielen. Aber welche ist die beste Eisdiele in Eimsbüttel? Stimmt jetzt mit ab und krönt Eimsbüttels Eisdiele des Jahres.

In Eimsbüttel gibt es für jeden Geschmack das richtige Eis – von klassischer Schokolade über Ingwer bis Pinienkern. Wir haben Eimsbüttels Eisdielen besucht und persönlich getestet.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern