Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hilfe, Backfisch! Foto: Anna Heidelberg-Stein

Eltern, empört euch?

Unsere Autorin Anna Heidelberg-Stein hat 2013 ihr erstes Kind bekommen. In ihrer Kolumne “Mom’sBüttel” hält sie Momente fest, die ihr den Tag versüßen oder versauen – zum Beispiel ihren ersten Elternabend als Mutter.

Von Anna Heidelberg-Stein

Ich habe mich so auf meinen ersten Elternabend gefreut. Bis ich mittendrin war.

Seit einem Monat sind wir zufriedene Krippenkunden. Die meisten anderen Eltern an diesem Abend nicht. Sie beschweren sich über: Sand auf dem Boden des Umkleideraums. Die Uhrzeit der Snacks. Urlaubspläne der Krippe. Die Sauberkeit der Kinder. Fehlende Plüsch-Maskottchen für jede Gruppe.

Überhaupt, die Gruppen: Da müsse man mal über die Namen nachdenken. Die neuen Krippenkinder sind bei den Buddelschiffen. Andere bei den Backfischen. Das ist doch Diskriminierung!

Dann: Das Essen. Zu viel Fleisch, zu wenig Fleisch. Zu viel Zucker, viel zu viel Zucker. (Da hat mal ein Kind einen Brownie gegessen, den jemand zum Geburtstag mitgebracht hatte. Nur eine Amputation des Magens konnte noch helfen.) Zu wenig Bio, mehr Bio geht immer! Gestern gab es Backfisch. „Denaturierter geht es nicht!“, ruft eine Mutter. Schaum vorm Mund.

Nach drei Stunden schleiche ich mich raus, die anderen sind noch voll dabei. Ja, Elternabende sind was Feines. Aber vielleicht funktionieren sie besser ohne zufriedene Eltern.

Weitere Kolumnen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Vocal Coaching Maika Rose


20220 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern