Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff

Fahndung nach Angriff auf Busfahrer

Bereits im Oktober letzten Jahres hat ein unbekannter Mann im Königskinderweg in Schnelsen einen Busfahrer angegriffen und leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zum Erfolg.

Von Anja von Bihl

Nun wendet sich die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Vielleicht erkennt ihn jemand. Der Mann hatte nach Angaben der Ermittler an der Haltestelle Anna-Susanna-Stieg einen Bus der Linie 191 in Richtung Kronstiegtunnel bestiegen.

Er trat an den Fahrer heran, beschimpfte ihn und schlug mehrmals mit den Fäusten auf ihn ein. Der 61-Jährige wehrte die Schläge mit den Armen ab. Dann zog der Täter ein Messer, der Busfahrer konnte der Waffe aber ausweichen. Der Angreifer stieg aus und flüchtete. Der Mann wird als etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig beschrieben. Er hatte damals kurze, dunkle Haare und trug ein graues Sweatshirt mit Kapuze.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 040-4286-56789 erbeten.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern