Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Qualmwarnung in Stellingen (Update)

In der Lederstraße in Stellingen ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat die Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Von Anja von Bihl

Nach Angaben des Feuerwehr-Lagedienstes sind Folien und Verpackungsmaterial auf einem Recyclinghof in der Lederstraße 24 in Brand geraten. Bei dem Feuer im Freien kam es zu einer starken Verqualmung.

Die Feuerwehr ist mit 50 Leuten und diversen Löschrohren vor Ort und konnte verhindern, dass der Brand auf eine Lagerhalle übergriff. Der Einsatz war am späten Abend noch nicht beendet.

Update: Auch am Mittwochmorgen geht der Einsatz nach Angaben der Feuerwehr weiter. Die Einsatzkräfte sind mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Warnung vor Qualmentwicklung wurde offenbar aufgehoben.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wir präsentieren die 43. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

Die “Pfoten-Buddies” unterstützen Menschen bei der Versorgung ihrer Haustiere. Dabei entsteht oft mehr als nur praktische Hilfe im Alltag. Unterwegs mit einer Ehrenamtlichen des Projekts.

Wann ist die Autobahn gesperrt? Über Sperrungen auf der A7 im Bezirk Eimsbüttel informieren wir hier.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern