Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Qualmwarnung in Stellingen (Update)

In der Lederstraße in Stellingen ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat die Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Von Anja von Bihl

Nach Angaben des Feuerwehr-Lagedienstes sind Folien und Verpackungsmaterial auf einem Recyclinghof in der Lederstraße 24 in Brand geraten. Bei dem Feuer im Freien kam es zu einer starken Verqualmung.

Die Feuerwehr ist mit 50 Leuten und diversen Löschrohren vor Ort und konnte verhindern, dass der Brand auf eine Lagerhalle übergriff. Der Einsatz war am späten Abend noch nicht beendet.

Update: Auch am Mittwochmorgen geht der Einsatz nach Angaben der Feuerwehr weiter. Die Einsatzkräfte sind mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Warnung vor Qualmentwicklung wurde offenbar aufgehoben.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden der Elbtunnel und die A7 gesperrt. Autofahrer können über Stellingen und Horster Dreieck ausweichen.

Auch nach dem Ende des Lockdowns bangen viele Ladeninhaber um ihre Existenz. Einige Eimsbüttelerinnen haben sich zusammengeschlossen, um ihren Kleinunternehmen eine Stimme zu geben.

In Harvestehude hat ein Konzertsaal für Jazzmusik eröffnet: Die JazzHall soll Hamburgs Jazzszene lebendiger und zeitgenössischer machen.

-

Eppendorfer Weg 172
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern