Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Elena Salerno

Fußball-Review: Pokalaus für Vicky

Im Pokal ist der SC Victoria im Elfmeterschießen am TSV Uetersen gescheitert. Auch der HFC Falke musste sich geschlagen geben. Für den TSV Niendorf lief es dagegen besser.

Von Lukas Gilbert

Gegen den Landesligisten TSV Uetersen reichte es für Vicky nicht. Nach Elfmeterschießen hieß es am Ende 9:8 für die Hausherren. Die diesjährige Pokalsaison ist für die Eimsbütteler damit gelaufen. Der HFC Falke musste sich dem TSV Buchholz 08 mit 1:2 geschlagen geben und fliegt dadurch ebenfalls aus dem Pokal. Die nächste Runde erreicht, hat dagegen der Niendorfer TSV. Gegen den S.V. Uhlenhorst Adler endete das Spiel mit einem Ergebnis von 3:0.

Nicht wirklich ins Rollen kommen weiterhin die zweiten Mannschaften von St. Pauli und HSV. Schon am Freitag reichte es bei der SpVgg Drochtersen-Assel für St. Pauli II nur zu einem 1:1. Am Samstag ließ dann auch der HSV II zu Hause Punkte gegen Hannover II liegen. Die Hamburger kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Durch den Punkt verlassen sie aber zumindest die direkten Abstiegsplätze.

Die Spiele im Überblick:

SpVgg Drochtersen-AsselFC. St. Pauli II1:1
HSV IIHannover 96 II0:0
HFC FalkeTSV Buchholz 081:2
TSV UetersenSC Victoria Hamburg9:8
Uhlenhorst AdlerNiendorfer TSV0:3

Verwandter Inhalt

Martin Busche zählt mit uns allen die Tage, die uns Corona stiehlt und führt ein öffentliches Tagebuch: subjektiv, ehrlich, schonungslos. Bis Corona uns hoffentlich scheidet.

Am 2. Oktober spielt der SC Victoria in der vierten Runde des LOTTO-Pokals gegen Altona 93. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Der HFC Falke ist seit fünf Jahren heimatlos. Mit einer Crowdfunding-Kampagne will er nun bewirken, einen festen Standort zu erhalten.

Auf gute Nachbarschaft: Schon lange wollte Nima Sharifi mit ihrem Mann ein Restaurant eröffnen – Nachbarin Maria machte es möglich.

-

Eifflerstraße 1
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen