Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vicky hält sich auf dem 2. Tabellenplatz. Symbolfoto: Michel Massing

Fußball-Review: Vicky wieder siegreich

Auswärtssieg für den SC Victoria, Heimniederlage des TSV Niendorf, Torfest in der Kreisklasse: Die Wochenendpartien der Eimsbütteler Vereine im Überblick.

Von Helene Flachsenberg

Am Sonntag war der SC Victoria zu Gast bei der Wandsbeker Concordia. Erstmals stand Kangmin Choi aus Südkorea für Vicky auf dem Platz: Er konnte bei seinem Debüt das 1:0 vorbereiten. Mit einem Endergebnis von 1:3 hält sich Vicky nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Spitzenposition in der Oberliga halten nach zwei Siegen infolge die Konkurrenten aus Barmbek-Uhlenhorst. Der Niendorfer TSV unterlag trotz Heimspiel Buchholz 08 knapp mit 0:1 und bleibt deshalb auf Platz elf.

Für die Eimsbütteler in der Hammonia-Staffel gab es einen Sieg und eine Niederlage: Der HEBC verlor zuhause 0:3 gegen den FC Elmshorn. Der SV Eidelstedt konnte einen 1:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des VfL Pinneberg verbuchen und verbessert sich damit um vier Tabellenplätze auf Rang neun.

Niendorfs Zweite auf dem Weg an die Spitze

In der Bezirksliga West steht momentan der TSV Niendorf II am besten da: Nach einem 2:0 Sieg gegen Union Tornesch steigen die Niendorfer auf den dritten Tabellenplatz. Auch Grün-Weiss Eimsbüttel siegt in Blankenese deutlich mit 1:4. Der ETV konnte im Heimspiel gegen den SC Egenbüttel nicht punkten: Die Eimsbütteler unterlagen 0:3.

Auf Eimsbütteler Plätzen spielten außerdem die U23-Mannschaften von St. Pauli und HSV. Beide unterlagen ihren Gästen. Ein Torfest gab es in der Kreisklasse 5: Der HFC Falke konnte gegen Cosmos Wedel II neun Treffer erzielen, der eigene Kasten blieb sauber.

Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

ConcordiaSC Victoria1:3
Niendorfer TSVBuchholz 080:1
FC St. Pauli U23VfL Wolfsburg II0:3
HSV U23VfV Borussia Hildesheim1:2
SV EidelstedtVfL Pinneberg II1:0
HEBCFC Elmshorn0:3
SV BlankeneseGrün-Weiss Eimsbüttel1:4
Eimsbütteler TVSC Egenbüttel0:3
SC Krupunder-LohkampFC Alsterbrüder0:2
SC Teutonia 10SV West-Eimsbüttel3:1
HFC FalkeCosmos Wedel II9:0
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern