Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Gartenlaube brannte in Niendorf

In der Wendlohstraße in Niendorf brannte gestern Nachmittag eine Gartenlaube. Mit 16 Einsatzkräften konnte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bekommen.

Von Robin Eberhardt

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Wendlohstraße in Niendorf gerufen. Dort war in einer großen Gartenlaube mit angrenzendem Geräteschuppen aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen.

16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Trotzdem wurden die Gartenlaube, der Geräteschuppen und eine Terrassenüberdachung durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Metrobus Linie 4 am Langenfelder Damm Bushaltestelle Högenstraße. Foto: Amelie Maaß

Großaufgebot der Feuerwehr am Langenfelder Damm

Nachdem Fahrgäste in einem Bus der Metrolinie 4 einen komischen Geruch bemerkten und über Atemwegs- und Augenreizung klagten, alarmierte die Busfahrerin die Feuerwehr.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort. „Personen kamen nicht zu Schaden“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Polizei ermittelt die Brandursachen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über Film und Theater – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Internationale Studierende können über die Weihnachtstage oft nicht zu ihren weit entfernten Familien reisen. Damit Weihnachten niemand allein verbringen muss, sucht das Studierendenwerk Gastgeber.

Am Wochenende haben mehrere Müllcontainer auf dem Gelände der Schule Lutterothstraße gebrannt. War es Brandstiftung?

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern