Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Gartenlaube brannte in Niendorf

In der Wendlohstraße in Niendorf brannte gestern Nachmittag eine Gartenlaube. Mit 16 Einsatzkräften konnte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bekommen.

Von Robin Eberhardt

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Wendlohstraße in Niendorf gerufen. Dort war in einer großen Gartenlaube mit angrenzendem Geräteschuppen aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen.

16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Trotzdem wurden die Gartenlaube, der Geräteschuppen und eine Terrassenüberdachung durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Metrobus Linie 4 am Langenfelder Damm Bushaltestelle Högenstraße. Foto: Amelie Maaß

Großaufgebot der Feuerwehr am Langenfelder Damm

Nachdem Fahrgäste in einem Bus der Metrolinie 4 einen komischen Geruch bemerkten und über Atemwegs- und Augenreizung klagten, alarmierte die Busfahrerin die Feuerwehr.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort. „Personen kamen nicht zu Schaden“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Polizei ermittelt die Brandursachen.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Magazin #41
Ohne Grenzen

Minsk oder Marseille – was liegt näher an Hamburg? Geografisch herrscht Gleichstand. Gefühlsmäßig sieht es oft anders aus. Noch immer. Ein Eimsbütteler Verein will das seit über 30 Jahren ändern – und sucht dafür Unterstützerinnen und Unterstützer.

Das perfekte Geschenk existiert nicht? Doch, zumindest für Eimsbütteler. Verschenke jetzt eine Eimsbüttel+ Mitgliedschaft und erhalte eine zweite Online-Mitgliedschaft gratis dazu.

Aufgrund der Feiertage verschieben sich die Termine einiger Wochenmärkte in Eimsbüttel, manche fallen ersatzlos aus. Die Einkaufsmöglichkeiten auf einen Blick.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern