Grindelallee: Frau angefahren
Bei einem Verkehrsunfall in Rotherbaum ist am Donnerstag eine Fußgängerin von einem Motorroller angefahren worden. Die Frau musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Von Anja von BihlNach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die 27-Jährige die Fahrbahn der Grindelallee überqueren. Nachdem sie die Busspur passiert hatte, sei sie zwischen die Autos getreten, die im linken Fahrstreifen stadteinwärts hielten, hieß es weiter. Offenbar wollte sie die andere Straßenseite erreichen. Im rechten Fahrstreifen fuhr ein Mann mit seinem Motorroller und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der 28-jährige Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Die 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus bleiben.
