Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Aufräum- und Löscharbeiten auf dem Stellinger Recyclinghof "Feddersen & Starke". Foto: Julia Dziuba

Großbrand in Stellinger Recyclinghof

Nach dem Großbrand auf dem Stellinger Recyclinghof „Feddersen & Starke“ am Dienstag war die Feuerwehr bis zum Mittag noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Von Julia Dziuba
Aufräum- und Löscharbeiten auf dem Stellinger Recyclinghof "Feddersen & Starke". Foto: Julia Dziuba
Aufräum- und Löscharbeiten auf dem Stellinger Recyclinghof „Feddersen & Starke“. Foto: Julia Dziuba

Das Feuer war am Dienstagabend auf dem Hof der Firma für Altpapier und Recycling in der Lederstraße ausgebrochen. Folien und Verpackungsmaterial seien in Großbrand geraten , hieß es von einem Sprecher der Feuerwehr. Die sechs Meter hohen Flammen erstreckten sich auf 25 mal 10 Meter , zeitweise waren 67 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Keine Gefahr durch Brandgase

Verletzt wurde niemand – aufgrund der starken Rauchentwicklung forderte die Feuerwehr Anwohner unter anderem über Facebook dazu auf, Fenster und Türen zu schließen. Eine akute Gefahr durch die Brandgase habe aber nicht bestanden, so der Feuerwehr-Sprecher weiter. Nach zwei Stunden habe man den Brand unter Kontrolle gehabt. 16 Einsatzkräfte waren zum Löschen weiterer kleiner Feuer noch bis zum Mittag vor Ort – erst danach konnte die Polizei mit ihren Ermittlungen zur Brandursache beginnen.

Weitere Nachrichten aus Stellingen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

Fit zu sein, setzt nicht unbedingt voraus, jeden Tag Salat zu essen. Jedoch können wir wohl mit dem, was wir essen, unsere Gene beeinflussen. Ein Gespräch mit Professor Baris Tursun über die Epigenetik.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern