Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Anzeige Foto: Christiane Tauer
Gastroführer

HEEMANN – Gastroführer Eimsbüttel

Hier geht’s nur um eines: Einfach gut essen.

Von Gast

Im Heemann erwartet die Gäste eine kleine Karte mit regionalen und sai­sonalen Speisen. Die „hamburgisch-weltoffene” Küche umfasst Gerichte wie gebratene Polenta mit Pfifferlingen und gedünsteten Pak Choi mit Miso-Mayo und Enoki. Dazu gibt es regionale Biere und viele Natur-und Bioweine.
Das Besondere: Das Heemann verfolgt ein Sharing-Konzept mit etwas kleineren Hauptgerichten. Für zwei Personen emp­fiehlt Inhaber Lars Heemann drei Gerichte, die in der Mitte des Tisches stehen, sodass jeder von allem probieren kann. Fisch und Fleisch sind eher selten, etwa zwei Drittel der Gerichte sind vegetarisch oder vegan.

Im skandinavisch-schlichten Design der Räumlichkeiten können die Gäste auf Thonet-Schulstühlen aus den 60er Jahren Platz nehmen und mittags oder abends zum Essen zusammenkommen – oder gemeinsam feiern.

Anzeige

Eppendorfer Weg 159,
Tel 040 88357097,
www.heemann.hamburg


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Eimsbüttel findet zum dreizehnten Mal der „Monat des Gedenkens” für die Opfer des Nationalsozialismus statt. Die „Omas gegen Rechts” beteiligen sich zum dritten Mal mit einer Stolperstein-Putzaktion.

Zur Unterstützung unserer Geschäftsführungsassistenz suchen wir ab sofort eine zuverlässige Aushilfe (m/w/d), die unser Team an einem (möglichst) festen Tag pro Woche sowie im Rahmen von Urlaubsvertretungen vor Ort unterstützt (kein Homeoffice möglich).

Damit Plattdeutsch nicht ausstirbt, trifft sich im Kreativhaus wöchentlich ein „Plattdüütsch Krink“.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern