Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Wer guckt denn da? Tequila, ein Cavalier King Charles Spaniel. Foto: Fabian Hennig
Tequila guckt neugierig in die Kamera. Foto: Fabian Hennig
Ein herzliches Wuff!

Hunde aus der Nachbarschaft

Die besten Freunde des Menschen gibt es natürlich auch in Eimsbüttel: Hunde. Wir haben uns die vierbeinigen Nachbarn einmal näher angeschaut. Eimsbütteler Hunde in Bildern.

Von Gast

Hunde gelten als treu und haben eine sehr gute Nase. Grund genug, uns auf die Pirsch zu legen und unseren tierischen Nachbarn auf Augenhöhe zu begegnen. Die Vielfalt ist beeindruckend und hat die Eimsbütteler Nachrichten zu einem Hunde-Quartett inspiriert. Den ersten Teil des Quartetts haben wir im aktuellen Magazin #5 veröffentlicht – zum Ausschneiden und Spielen. Das Magazin bekommt ihr an jedem gut sortierten Kiosk in Eimsbüttel.

Hunde aus Eimsbüttel

Wer guckt denn da? Tequila, ein Cavalier King Charles Spaniel. Foto: Fabian Hennig
Elliot ist ein zweijähriger Beared Collie. Foto: Fabian Hennig
Rob Stark hat sogar einen Nachnamen. Foto: Fabian Hennig
Momo ist erst wenige Monate alt. Der Tibet Terrier lädt zum Knuddeln ein. Foto: Fabian Hennid

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ob Hund, Katze oder Meerschweinchen – Haustiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Der Hamburger Tierschutzverein schließt deshalb über die Feiertage seine Vermittlung.

Tag Eims, tagaus
Das erste Mal

…ist immer aufregend. Besonders wenn es sich um das Benutzen eines Gassi-Beutels handelt, hat unsere Kolumnistin Susanne Gerlach festgestellt.

Tag Eims, tagaus
Im Schatten der Rose

Tauben sind die Ratten der Lüfte, heißt es. Aber sie sind auch sehr findig und haben Charme, wie unsere Kolumnistin Susanne Gerlach beobachtet hat.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern