Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

In eigener Sache: Die EMUs feiern Geburtstag!

Unser Emu wird langsam flügge – wir feiern unseren zweiten Geburtstag! In dieser Zeit ist viel passiert.

Von Lena Schnüpke
logo-2Jahre

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass der EMU auf der Bildfläche erschien. Am 3. März 2013 sind die Eimsbütteler Nachrichten online gegangen.

Seitdem haben wir 846 Artikel verfasst. Dabei werden alle Themen aufgefasst, die Eimsbüttel interessieren. Ob nun die letzte Bürgerschaftswahl, Meldungen zu Verkehrsstörungen oder das Neuste aus dem Eimsbütteler Sport. Wir berichten für euch! Und auch das EMU-Team hat sich weiterentwickelt. Aus einer losen Gruppe von acht Personen, die ihre Liebe zu Eimsbüttel und zum Lokaljournalismus zusammenbrachte , hat sich eine dreißigköpfige Redaktion entwickelt: von Journalisten über Grafiker bis hin zu IT-Spezialisten. Alle tragen ihren Teil zu unserer Zeitung bei.

Außerdem möchten wir unseren 26 Partnern danken, ohne deren Unterstützung das alles nicht möglich gewesen wäre.

Dann, Anfang des Jahres, unser großes Projekt – die Printausgabe! Zum Thema Straßenverkehr könnt ihr dort alles lesen, was die Eimsbütteler so interessiert. Darauf ist auch der NDR aufmerksam geworden und hat einen Beitrag über unsere Nachrichten und die Ergänzung des täglichen Online-Angebotes um eine Printausgabe gedreht.
Immer mehr Menschen kennen den EMU und seine Nachrichten: mittlerweile lesen täglich über 1.000 Leute unsere Nachrichten.

Wie gut kennt ihr uns schon? Wart ihr von Anfang an dabei oder seid ihr vielleicht erst durch unsere Printausgabe auf uns aufmerksam geworden?

Schreibt uns gerne Kritik, Anmerkungen und Glückwünsche, die ihr schon immer mal loswerden wolltet!

Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zeit mit euch!

Eure EMUs

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Vor 20 Jahren hat sich Christof Feifel mit einem Zimmereibetrieb in Rotherbaum selbstständig gemacht. Warum er diesen Weg immer wieder gehen würde und wie er junge Praktikanten dazu bringt, das Smartphone wegzulegen. Das Handwerkerportal MyHammer stellt seine Handwerker aus der Nachbarschaft vor.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern