Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Donnerstag versuchte ein Mann einen Kiosk am Grindelberg auszurauben. Foto: Christoph Seemann / HamburgNews Verkauf
Am Donnerstag versuchte ein Mann einen Kiosk am Grindelberg auszurauben. Foto: Christoph Seemann / HamburgNews Verkauf
Überfall

Grindelberg: Kiosk mit Schusswaffe überfallen

Polizeieinsatz bei der U-Bahn Hoheluftbrücke: Mit einer Schusswaffe hat ein bislang unbekannter Mann den Kiosk am Grindelberg überfallen.

Von Sandra Kunkel

Am Donnerstagabend wurde ein Kiosk am Grindelberg in Harvestehude überfallen. Nach Polizeiangaben betrat der maskierte Tatverdächtige den Kiosk gegen 20 Uhr und bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe. Weil dieser der Forderung nach Geld nicht nachgekommen sei, flüchtete der mutmaßliche Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Hoheluftchaussee.  

Anzeige

Kiosk-Überfall: Polizei sucht Täter

Dem Kioskmitarbeiter geht es gut, sagte der Ladeninhaber gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Zwar sei der mutmaßliche Täter auf einem Überwachungsvideo zu sehen, wegen seiner Maskierung jedoch nicht zu erkennen. 

Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen. Dabei handle es sich um einen Mann mit kräftiger Statur, olivgrüner Jacke und hellblauer Sturmhaube. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040 4286 56789 entgegen. 

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden