Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr. Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz Lokstedt

Löscheinsatz in Kleingartenanlage dauert sieben Stunden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch löschte die Feuerwehr unter erschwerten Bedingungen einen Brand in einer Gartenlaube in Lokstedt. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer erst am frühen Morgen unter Kontrolle.

Von Vanessa Leitschuh

Die Feuerwehr Hamburg hat ein lange Nacht hinter sich: In einer Kleingartenanlage in Lokstedt fing eine 100 Quadratmeter große Gartenlaube Feuer. Der Einsatz dauerte über sieben Stunden. Die Laube brannte vollständig ab, verletzt wurde jedoch niemand.

Laube zugestellt mit Flohmarkt-Waren

Gegen 22.30 Uhr am Dienstagabend ging bei der Feuerwehr Hamburg ein Notruf über ein Feuer im Veilchenstieg ein. Die Berufsfeuerwehr rückte mit zusätzlichen Einsatzkräften aus vier Freiwilligen Feuerwehren an.

Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass die in Brand geratene Gartenlaube als Flohmarktlager genutzt wurde. Das Lager war eng zugestellt, sodass sich die Löscharbeiten als aufwändig gestalteten.

Um die Brandquelle zu lokalisieren, mussten sogar Außenwände eingerissen werden.

Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert

Feuerwehr löscht brennenden Metallcontainer

Bei einem Einsatz in Eidelstedt löschte die Feuerwehr gestern Vormittag einen in Brand geratenen Container mit Metallabfällen.

Veraltete Wasserleitung ging zu Bruch

Eine gebrochene Wasserleitung erschwerte die Brandbekämpfung zusätzlich. Zur Wasserversorgung musste ein weit entfernter Hydrant genutzt werden.

Erst in den frühen Morgenstunden, gegen 6 Uhr, konnten die insgesamt 53 Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern