Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Kreuzungsbereich zwischen Julius-Vosseler-Straße und Oddernskamp ist ein PKW mit einem Laternenmast zusammengestoßen. Foto: Alicia Wischhusen
Im Kreuzungsbereich zwischen Julius-Vosseler-Straße und Oddernskamp kollidierte gestern Abend ein PKW mit einem Laternenmast. Foto: Alicia Wischhusen
Unfall

Lokstedt: Auto prallt gegen Laternenmast

Am Donnerstagabend kollidierte ein Auto mit einem Laternenmast. Die Feuerwehr konnte den verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug retten.

Von Anna Korf

Gestern Abend um 21:20 Uhr ist ein blauer Ford Fiesta im Kreuzungsbereich zwischen Julius-Vosseler-Straße und Oddernskamp gegen einen Laternenmast geprallt.

Fahrer eingeklemmt

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den Mann verletzt aber ansprechbar in seinem Wagen vor. Nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt gelang es der Feuerwehr, die Tür des Wagens zu entfernen und den Verunglückten aus dem Fahrzeugwrack zu befreien.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, während die Feuerwehr den Unfallort sicherte.

Unfallursache unklar

Wieso der Wagen ins Schleudern geriet, sei bislang nicht bekannt. Laut Angaben der Polizei Hamburg waren weder Alkohol noch Drogen der Grund für den Unfall. Genaueres könne man zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht sagen.

An dem Zusammenstoß mit dem Laternenmast sei nur eine Person beteiligt gewesen. Weitere Verletzte gebe es nicht, so ein Sprecher der Polizei. Insgesamt 24 Einsatzkräfte waren an der Rettungsaktion beteiligt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern