Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Gründer Markus Deibler vor einer "Luicella's"-Filiale. Foto: Luicella's
Neueröffnung

„Luicella’s Ice Cream“ eröffnet Laden in der Osterstraße

Im Frühjahr 2020 soll in der Osterstraße ein Eisladen von "Luicella's" eröffnen. Unter anderem sind dort auch Eis-Workshops geplant.

Von Alana Tongers

Eimsbüttel bekommt eine neue Eisdiele mit besonderem Konzept. Im Frühjahr 2020 wird die bisher größte Filiale von Luicella’s in der Osterstraße 133 einziehen. Das hat das Unternehmen auf Facebook angekündigt. Zuletzt hatte die Spielwarenkette BR hier einen Laden. Bereits seit der Schließung im Mai dieses Jahres steht die Fläche leer.

Anzeige

Ausgefallene Eissorten

Auf 200 Quadratmetern soll in den neuen Räumlichkeiten die größte Luicella’s Eisvitrine entstehen. Daneben möchte das Team um Gründer Markus Deibler und Luisa Mentele auch Eis-Workshops anbieten. Eine „gläserne Eisproduktion“ soll es Gästen ermöglichen, die Herstellung der Eissorten ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

Insgesamt betreibt Luicella’s schon vier Eisdielen, eine davon seit Mai dieses Jahres im Grindelviertel. Hier bietet das Unternehmen seine ausgefallenen Eissorten wie „Franzbrötchen“ oder „Avocado-Weiße-Schokolade“. Das Eis ist auch in einigen Supermarktketten erhältlich. Einem breiteren Publikum sind die beiden Gründer von Luicella’s durch ihre Teilnahme an der VOX-Sendung Die Höhle der Löwen im Jahr 2017 bekannt.

Verwandter Inhalt

Eimsbüttel verliert sein einziges brasilianisches Restaurant. Die Helo Inhaberin de Souza und ihre Mutter Isabel Delfino müssen im Stellinger Weg ausziehen, haben aber schon eine Alternative gefunden.

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Der Beginn des neuen Jahres bedeutet für die „Stadtreinigung Hamburg“ eine Menge Arbeit. Ein Morgen mit denen, die Eimsbüttels Straßen vom Müll befreien.

Nachhaltig spielen und lernen: In Stellingen hat die Kita „elbzwerge“ neu eröffnet. Hier sollen Kinder spielerisch ihre Umwelt entdecken und wertschätzen lernen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita elbzwerge

Privatweg 14a
22527 Hamburg