Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Modegeschäft Markenglück feierte am Montag Neueröffnung. Foto: Felix Kirsch
Seit Beginn der Woche ist das Modegeschäft Marken Glück im Heußweg 25 anzutreffen. Foto: Felix Kirsch
Neueröffnung

Marken Glück zieht weiter

Das Modegeschäft Marken Glück feierte am Montag Neueröffnung. Zumindest örtlich gesehen. Inhaberin Tanja Feurich ist mit ihrem Laden ein Geschäft weiter gezogen.

Von Felix Kirsch

Im Frühling musste Norbert Fischer, Inhaber des Schuhladens Via Roma, aus Insolvenzgründen sein Geschäft im Heußweg 25 Ecke Osterstraße aufgeben. Fast drei Monate hatte das Geschäft keinen Mieter. Seit Montag stehen die Türen wieder offen. Die Boutique Marken Glück ist an den Standort des ehemaligen Nachbarn gezogen. Hintergrund des Umzugs ist die Größe. Die neue Verkaufsfläche ist kleiner als zuvor. Die Atmosphäre und die Übersichtlichkeit seien zwei der vielen Gründe für den Umzug gewesen, sagt uns eine Mitarbeiterin von Marken Glück. Der alte Standort des Bekleidungsgeschäfts steht derzeit leer.

Weitere Schließungen, Neueröffnungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der Kampf ums Klo an der Osterstraße geht in die nächste Runde. Peter Gutzeit (Die Linke) und Ellen Schuttrich (CDU) sammeln parteiübergreifend Unterschriften für eine öffentliche WC-Anlage. Sie sind sich sicher: Diesmal stehen die Chancen gut.

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern