Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
A7 Sperrung Zufahrt Schnelsen Nord, Eimsbüttel Nachrichten. Foto: Alexander Povel
Hamburg A 7: Sperrung der Auffahrt AS HH- Schnelsen-Nord Richtungsfahrbahn Nord
Verkehr

Mehrwöchige Sperrung der A7 Auffahrt Schnelsen-Nord

Ab dem kommenden Sonntag, 11. März wird die Auffahrtsrampe in HH Schnelsen Nord zur A7 Richtung Flensburg bis zum 23. März, 18 Uhr gesperrt bleiben. 

Von Eva Boller

Autofahrer, die von Schnelsen Nord nach Flensburg wollen, müssen vom 11.März bis 23. März einen Umweg in Kauf nehmen. Sie werden in dieser Zeit über die Oldesloer Straße und den Schleswiger Damm zur Autobahnauffahrt HH-Schnelsen umgeleitet.

A7-Abfahrt Schnelsen-Nord. Foto: Anja von Bihl

Teilsperrungen der A7

Heute und morgen kommt es zu nächtlichen Teilsperrungen der A7 zwischen dem Autobahndreieck HH-Nordwest und der Anschlussstelle HH-Schnelsen.

Um einen besseren Verkehrsfluss auf der Umleitungsstrecke zu gewährleisten, wird für diese Zeit an der Autobahnauffahrt HH-Schnelsen eine weitere Abbiegespur auf die Autobahn Richtung Flensburg eingerichtet.

Ein umfangreicher Umbau der Auffahrtsrampe

Weiterhin ist es auch möglich die Umleitung über die Oldesloer Straße, den Schleswiger Damm, die Marek-James-Straße, die Holstein Chaussee/Kieler Straße und die Kaltenkirchener Straße Richtung Autobahnauffahrt Kaltenkirchen zu nutzen.

Brückenhochzet langenfelder Brücke A7. Foto: Susanne Meinecke/Behörde für Wirtschaft und Verkehr

Brückenhochzeit an der A7 gefeiert

Süden trifft Norden: Gestern wurde die zweite Brückenhochzeit auf der A7 gefeiert. Die Fertigstellung der Langenfelder Brücke ist auf der Zielgeraden.

Die Sperrung ist nötig, da die Auffahrt umfangreich ausgebaut werden muss und auch ein Höhenausgleich stattfinden muss.

Anzeige

Temporäre Öffnung vom 23. März bis 3. April

Vom 23.März bis zum 3. April wird die Auffahrt temporär wieder geöffnet, da in dieser Zeit die Unterführungsbrücke bei der Oldesloer Straße abgerissen wird. Um die Verkehrssituation – auch um die Osterfeiertage – somit nicht noch zusätzlich zu belasten, wird die Rampe in dieser Zeit wieder nutzbar sein.

Erneute Sperrung vom 3. April bis 25. Mai

Ab Dienstag, den 3. April, 5:00 Uhr, bis Freitag, den 25. Mai 2018 wird die Auffahrt dann erneut gesperrt, um die Umbauarbeiten zum Abschluss zu bringen.

Weitere Informationen zum Ausbau der Bundesautobahn A 7 und zur Errichtung des Lärmschutzdeckels Schnelsen sind hier zu finden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am dritten Märzwochenende ist die A7 zwischen den Ausfahrten Heimfeld und Stellingen gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Dieses Jahr soll ein neuer Skatepark an der Langenfelder Brücke entstehen. Die Entwurfspläne sind fertig und können noch bis zum 24. März kommentiert werden.

Am Wochenende werden knapp vier Kilometer der A7 gesperrt – auch der Elbtunnel ist betroffen. Grund dafür sind Bauarbeiten. Der Verkehr wird umgeleitet.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern