Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolfoto
Busfahrer alarmiert Polizei

Mutmaßliche Einbrecher in der Frohmestraße festgenommen

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher in Schnelsen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in eine Werkstatt eingebrochen zu haben. Ein Busfahrer hatte den Vorfall bemerkt und die Polizei verständigt.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei schlugen die Einbrecher in der Nacht zu Samstag gegen 1:22 Uhr mit einem Stein die Fensterscheibe einer Werkstatt in der Frohmestraße ein. Durch das geöffnete Fenster gelangten die Männer in die Werkstatt. Mit Hilfe einer Flex versuchten die Tatverdächtigen einen Tresor zu öffnen.

Als ein Busfahrer des benachbarten Busunternehmens die Hofbeleuchtung einschaltete, ließen die mutmaßlichen Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort. Dabei wurden sie von dem Busfahrer entdeckt, der sofort die Polizei alarmierte.

Einbrecher hat Betäubungsmittel bei sich

Eine Sofortfahndung mit elf Streifenwagen führte zur Festnahme der beiden Männer im Alter von 20 und 23 Jahren. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 20-Jährigen eine geringe Mengen Betäubungsmittel. Die Männer wurden dem Haftrichter zugeführt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachdem das Bezirksamt die Eröffnung des Deckelparks im Juni verschieben musste, steht nun ein neuer Termin fest: Am 25. September soll die Grünfläche über dem A7-Tunnel eröffnen.

Um Mitternacht bricht ein Mann bei „Fadda“ ein. Wie die Polizei den Einbrecher überführen konnte.

Im Outdoorladen “Tom Klee” in der Osterstraße gab es einen Einbruch: nachts, mit hohem Risiko und wenig Beute.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern