Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vier Kinder der Kita mussten nach einem Krankheitsausbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Vier Kinder der Kita mussten mit Verdacht auf Norovirus ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Hamburg News.
Rettungsdienst

Norovirus in Kita ausgebrochen?

Gestern Mittag mussten vier Kinder der Kita im Albertinenkrankenhaus ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kita geht vom Norovirus aus.

Von Ivana Brdar

In der Kita im Albertinenkrankenhaus in Schnelsen kam es zu einem Krankheitsausbruch. Da es im Albertinenkrankenhaus keine Kinderklinik gibt, mussten die vier betroffenen Kinder in ein anderes Krankenhaus gefahren werden. Die Kita geht derzeit vom Norovirus aus.

Anzeige

Kita ruft Rettungsdienst

Die Symptome traten zunächst bei vier Kindern auf. Der Pressesprecher vom Albertinenkrankenhaus teilte mit, dass die Symptome teils so schwer waren, dass die Kita den Rettungsdienst rufen musste. Vier weitere Kinder zeigten über den Tag hinweg ebenfalls Symptome.

Krankheitsausbruch – Kinder bleiben zu Hause

Laut Auskunft der Eltern wurden alle vier Kinder entlassen, zwei von ihnen noch am selben Tag. Aufgrund des Krankheitsausbruches bat die Kita die Eltern, ihre Kinder nach Möglichkeit zu Hause zu lassen.

Zudem sei eine Grundreinigung vorgenommen worden und die Erzieher erinnern die heute in der Kita verbliebenen Kinder an Hygieneregeln wie das Händewaschen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

2022 ist fast vorbei. Zeit, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Von einem enttäuschten Olli Schulz über einen „Beach Express“ an den Elbstrand bis zum großen Katar-Boykott – es war viel los in Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern