Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Vier Kinder der Kita mussten nach einem Krankheitsausbruch ins Krankenhaus gebracht werden.
Vier Kinder der Kita mussten mit Verdacht auf Norovirus ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Hamburg News.
Rettungsdienst

Norovirus in Kita ausgebrochen?

Gestern Mittag mussten vier Kinder der Kita im Albertinenkrankenhaus ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kita geht vom Norovirus aus.

Von Ivana Brdar

In der Kita im Albertinenkrankenhaus in Schnelsen kam es zu einem Krankheitsausbruch. Da es im Albertinenkrankenhaus keine Kinderklinik gibt, mussten die vier betroffenen Kinder in ein anderes Krankenhaus gefahren werden. Die Kita geht derzeit vom Norovirus aus.

Anzeige

Kita ruft Rettungsdienst

Die Symptome traten zunächst bei vier Kindern auf. Der Pressesprecher vom Albertinenkrankenhaus teilte mit, dass die Symptome teils so schwer waren, dass die Kita den Rettungsdienst rufen musste. Vier weitere Kinder zeigten über den Tag hinweg ebenfalls Symptome.

Krankheitsausbruch – Kinder bleiben zu Hause

Laut Auskunft der Eltern wurden alle vier Kinder entlassen, zwei von ihnen noch am selben Tag. Aufgrund des Krankheitsausbruches bat die Kita die Eltern, ihre Kinder nach Möglichkeit zu Hause zu lassen.

Zudem sei eine Grundreinigung vorgenommen worden und die Erzieher erinnern die heute in der Kita verbliebenen Kinder an Hygieneregeln wie das Händewaschen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Die Adventszeit steht kurz bevor. Wo es dieses Jahr Glühwein und Punsch gibt und wann die Weihnachtsmärkte öffnen. Eine Übersicht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden