Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße: Auch hier wird ab Sommer ein Mini-Kreisverkehr entstehen. Foto: Max Gilbert
Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße: Die Bauarbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Foto: Max Gilbert
Sperrung

Osterstraße am Wochenende gesperrt

Am Wochenende wird die Kreuzung Osterstraße/Methfesselstraße gesperrt. Grund dafür sind Asphaltarbeiten für den Kreisverkehr. Bislang liegen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr noch im Zeitplan.

Von Olivera Živković

Wegen Asphaltierungen für den Kreisverkehr am oberen Teil der Osterstraße wird die Kreuzung Methfesselstraße/Osterstraße von Freitag, 22. September, 6 Uhr bis Montag, 25. September, 6 Uhr komplett gesperrt.

Noch im Zeitplan

Wie vom Bezirksamt angekündigt sollen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr bis September abgeschlossen sein. Damit liegt der Umbau der Kreuzung noch im Zeitplan.

Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert

19.000 Euro aus Geldautomat erbeutet

Unbekannte haben am Wochenende mehrere Tausend Euro aus einem Bankautomaten in der Kieler Straße gestohlen. Das LKA sucht Zeugen der Tat.

Im Umfeld wird mit Beschilderung auf die Sperrung hingewiesen. Fußgänger werden gesichert entlang des Baufeldes geführt. Zu jeder Zeit sind die Anliegergrundstücke fußläufig erreichbar.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Zwischen den zukünftigen U5-Haltestellen Universität und Hagenbecks Tierpark hat die Hochbahn begonnen, Bodenproben zu entnehmen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden