Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Pokal würfelt Spieltag durcheinander

Zusätzlich zu den ODDSET-Pokal Halbfinalpartien, die am Wochenende gespielt werden, fällt dieses Jahr der 1. Mai auf einen Freitag. Das heißt, dass einige Amateurclubs umdisponieren müssen. Daher spielt Oberliga-Club Vicky bereits am heutigen Mittwoch. Die Eimsbütteler Bezirksligisten betrifft dies zwar nicht, aber sie spielen allesamt auswärts.

Von Stefano Avarello

Wieder einmal sorgt eine verlegte Partie für ungewohnte Anstoßzeiten beim Sport Club aus Eimsbüttel – das letzte Heimspiel hatte Victoria am Samstagmittag. Im Oberliga-Match trifft Vicky nun am Mittwoch um 19:30 Uhr auf den TSV Buchholz 08. Da Buchholz im Pokal-Halbfinale ran muss, welches am Wochenende stattfindet, wird das Spiel verlegt. Im Stadion an der Hoheluft wird weiter um die Meisterschaft gekämpft. Wie im Hinspiel würde den Jungs von Trainer Göttling ein 1:0 bestimmt auch gut stehen.

Topspiel der Bezirksliga West

Der HEBC tritt dieses Wochenende beim Zweiten aus Halstenbek-Rellingen an. Am Samstagnachmittag um 15 Uhr treffen der bereits feststehende Meister aus Eimsbüttel und der bisher Zweitplatzierte aufeinander. Für die Zweitvertretung des SV HR geht es noch um den Einzug in die Aufstiegsrunde, zu dem Rang zwei in der Tabelle berechtigt. Da Rugenbergen II (dritter im Tableau) am Tag darauf gegen den Letzten aus Holm spielt, brauchen sie hier einen Sieg, denn beide trennen nur drei Punkte. Die Lila-Weißen haben also noch eine schwere Aufgabe zu lösen.

Grün-Weiß bei abstiegsbedrohten Norderstedtern

Für GWE geht es am Sonntagnachmittag um 15 Uhr zu TuRa Harksheide II. Mit der Zweitvertretung von TuRa hat man einen Kandidaten vor der Brust, der ums Überleben in der Bezirksliga kämpft. Der Aufsteiger kann mit einem Dreier näher an den 13. aus Egenbüttel rücken. Für die Mannen von Coach Schirmer geht es bekanntlich nur noch darum, einen besseren Platz in der Tabelle zu erspielen als in der Vorsaison.

ETV gleichzeitig mit GWE

Auch die Rot-Weißen vom Turnverband spielen am Sonntagnachmittag um 15 Uhr. Nur geht es für sie nach Ellerau zum SC. Der ETV spielt eine solide Runde in diesem Jahr und wird sie im Niemandsland beenden. Für den Gastgeber geht es allerdings noch um den Klassenerhalt, denn der ist zwei Spieltage vor Schluss noch nicht ganz sicher. Fünf Zähler trennen sie vom Abstiegsplatz. Also heißt es noch einmal Gas geben für Madanis Team.

Dieser Spieltag, für die Bezirksligisten der 29. sowie für die Oberligisten der 31., hat also noch einiges an Brisanz an sich. Allein aus Fairnessgründen sollten alle ihren besten Fußball präsentieren, denn es wäre doch ärgerlich, wenn die Aufstiegsrunde oder der Abstieg für einige daran ausgemacht wird. Wir wünschen einen schönen ersten Mai.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Update vom 04.05.2015:
Die Partie vom SC Victoria wurde aufgrund des Pokalhalbfinals verlegt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern