Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Raubüberfall am Schlump

Ein Mann ist in der Nacht auf Freitag von mehreren Angreifern auf dem Nachhauseweg attackiert worden. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Von Lukas Gilbert

Bei dem Überfall zwischen U-Bahnhof Schlump und Odenwaldstraße wurde der 28-Jährige geschlagen und getreten. Außerdem wurde ihm sein Handy gestohlen. Polizeiangaben zufolge ging der Mann nach dem Überfall zunächst nach Hause, bat dann aber seine Nachbarin um Hilfe. Diese alarmierte Rettungskräfte und Polizei. Mit Platz- und Schürfwunden sowie Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde der Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Untersuchung wurden Hirnblutungen festgestellt, sodass eine Notoperation durchgeführt werden musste. Der Verletzte schwebt in Lebensgefahr. Wo genau der Angriff stattgefunden hat, ist noch unklar.

Verdächtiger verhaftet

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Hamburg übernahm die Mordkommission die Ermittlungen. Durch Personenspürhunde, das Auswerten von Videomaterial und die Spurensicherung konnten die Beamten einen Verdächtigen ausmachen. Im Rahmen dieser Ermittlungen kam es am Freitagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich Stellinger Weg/Osterstraße. Am Samstagmorgen wurde dann ein 23-Jähriger in seiner Eimsbütteler Wohnung vorläufig festgenommen. Er verweigerte die Aussage und wurde einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen wegen versuchter Tötung in Verbindung mit schwerem Raub dauern an.

Weitere Meldungen aus Eimsbüttel.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern