Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Blitzmarathon-Kontrollstelle. Foto: Polizei Hamburg
Symbolbild: Polizei Hamburg
Verkehrskontrolle

Rotlichtsünder in Rotherbaum

Rotlichtvergehen sind eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. In der vergangenen Woche führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Innenstadt durch und erwischte viele Fahrer, die an roten Ampeln nicht hielten.

Von Paulina Loreth

Polizeibeamte der Verkehrsstaffel und die Bereitschaftspolizei haben am Donnerstag unter anderem im Stadtteil Rotherbaum kontrolliert. Laut der Polizeipressestelle waren 26 Polizisten im Einsatz. Bei den Kontrollen in Rotherbaum und am Neuen Jungfernstieg wurden 40 Fahrzeuge und Personen überprüft. Mehr als die Hälfte von ihnen, nämlich 26, hatten das Rotlicht nicht beachtet. Bei vier Fahrern zeigte die Ampel bereits mehr als vier Sekunden Rot; sie müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Weiterhin Kontrollen

Die Polizei hat angekündigt, sie werde auch weiterhin Rotlichtkontrollen durchführen. Die Missachtung von roten Ampeln sei eine der Hauptunfallursachen im Hamburger Verkehr.

Auch unter Fahrradfahrern führt die Polizei immer wieder großangelegte Rotlichtkontrollen durch.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über Film und Theater – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Internationale Studierende können über die Weihnachtstage oft nicht zu ihren weit entfernten Familien reisen. Damit Weihnachten niemand allein verbringen muss, sucht das Studierendenwerk Gastgeber.

Über 2.500 Wohnungen stehen in Hamburg leer – viele davon in Eimsbüttel. Die Grüne Bezirksfraktion in Eimsbüttel will ein digitales Verfahren auf den Weg bringen, das die Erfassung von Leerstand erleichtert.

Die Gastro-Kette „Pommes Helden“ hat im Karstadt-Gebäude in der Osterstraße eine Filiale eröffnet. Die Idee: klassische Fritten mit Toppings aufwerten.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern