Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch dieses Jahr war das Weinfest wieder gut besucht. Foto: Robin Eberhardt
Auch dieses Jahr war das Weinfest wieder gut besucht. Foto: Robin Eberhardt
Weinfest

Rückblick auf das Weinfest 2018

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz das Weinfest 2018 gefeiert. Obwohl zwischenzeitlich das Wetter nicht ganz so toll war, kamen viele Gäste.

Von Robin Eberhardt

Das Weinfest 2018 auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz am vergangenen Wochenende kam wieder gut an.

Rund 20.000 Besucher

Auch wenn das Wetter nicht an allen Tagen mitspielte, kamen, laut Osterstraße e.V., dem Organisator, an den vier Tagen rund 20.000 Gäste zum Fest.

„Das war ein voller Erfolg“, freut sich Arlette Andrae vom Osterstraße e.V.

Neben verschiedenen Wein- und Essensständen waren auch der neue Stadtteil- und Kulturverein mit einem Infostand und die Eimsbütteler Nachrichten auf dem Weinfest vertreten.

Fotostrecke:

Weinfest 2018 Impressionen

Den Auftakt des Weinfests am Donnerstag begleitet Pickville. Foto: Robin Eberhardt
Auch am Stand der Eimsbütteler Nachrichten war immer Betrieb. Robin Eberhardt
Am Freitag spielten Hansagold auf dem Weinfest. Foto: Osterstraße e.V.

Verwandter Inhalt

Viele Eimsbütteler nutzen die regelmäßigen verkaufsoffenen Sonntage an der Osterstraße. Doch die Sonntagsöffnungen sind für den „Osterstraße e.V.“ teuer und kaum mehr zu finanzieren. Was muss sich ändern?

Wer öffnet? Für wen lohnt es sich nicht? Und wie stehen die Läden zu einer möglichen Abgabe für Sonntagsöffnungen?

Wieder einmal ist es so weit: Sommer, Sonne, Sonnenschein sind vorüber und übergeben an den Winter. Doch Winterzeit heißt auch Weihnachtszeit, samt lauschigem Glühweintrinken und Schmalzkuchenessen auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben fünf schöne Weihnachtsmärkte für euch zusammengetragen.

Nach „Momo Ramen“ steigen Valentin Broer und Vena Steinkönig nun ins Burger Business ein: Sie kombinieren die New Yorker mit der asiatischen Küche. Wir haben mit ihnen darüber gesprochen, wie sie am liebsten essen.

-
Neu im Stadtteilportal
Reihe Schauplatz

Sillemstraße 79
20257 Hamburg