Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch dieses Jahr war das Weinfest wieder gut besucht. Foto: Robin Eberhardt
Auch dieses Jahr war das Weinfest wieder gut besucht. Foto: Robin Eberhardt
Weinfest

Rückblick auf das Weinfest 2018

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz das Weinfest 2018 gefeiert. Obwohl zwischenzeitlich das Wetter nicht ganz so toll war, kamen viele Gäste.

Von Robin Eberhardt

Das Weinfest 2018 auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz am vergangenen Wochenende kam wieder gut an.

Rund 20.000 Besucher

Auch wenn das Wetter nicht an allen Tagen mitspielte, kamen, laut Osterstraße e.V., dem Organisator, an den vier Tagen rund 20.000 Gäste zum Fest.

„Das war ein voller Erfolg“, freut sich Arlette Andrae vom Osterstraße e.V.

Neben verschiedenen Wein- und Essensständen waren auch der neue Stadtteil- und Kulturverein mit einem Infostand und die Eimsbütteler Nachrichten auf dem Weinfest vertreten.

Fotostrecke:

Weinfest 2018 Impressionen

Den Auftakt des Weinfests am Donnerstag begleitet Pickville. Foto: Robin Eberhardt
Auch am Stand der Eimsbütteler Nachrichten war immer Betrieb. Robin Eberhardt
Am Freitag spielten Hansagold auf dem Weinfest. Foto: Osterstraße e.V.

Eimsbüttel+

Mehr Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

„Die Reichen müssen für die Krise bezahlen“: Mit dieser Forderung zieht am Samstag das Bündnis „Wer hat, der gibt“ durch Rotherbaum und Harvestehude. Unter den erwarteten 2.000 Teilnehmern rechnet die Polizei mit bis zu 300 Personen aus dem linksextremen Spektrum.

Tennisfans dürfen sich freuen: Für das traditionsreiche Profiturnier am Rothenbaum wurde die Corona-bedingte Begrenzung von 1.000 Zuschauern aufgehoben.

Im Grindelhof haben zwei Freunde den Pub „The Baby Goat“ eröffnet. Wie aus der Suche nach der besten Bar der Welt eine eigene Biermarke wurde.

-
Neu im Stadtteilportal
Plattenkiste

Gärtnerstraße 16
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen