Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Die Täter konnten bis jetzt nicht von der Polizei ausfindig gemacht werden. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Hamburg-Stellingen

Autofahrerin an roter Ampel überfallen

Am späten Mittwochabend haben zwei unbekannte Männer eine Frau in ihrem PKW ausgeraubt. Sie konnten mit der Beute flüchten. Die Polizei bittet bei der Suche nach den Tätern um Mithilfe.

Von Karoline Gebhardt

Der Raubüberfall ereignete sich um circa 23.15 Uhr am Mittwochabend. Die 28-jährige Autofahrerin fuhr an die Kreuzung Hagenbeckstraße/Koppelstraße. Aufgrund einer roten Ampel musste sie ihren Opel Insignia zum Stehen bringen, bevor sie nach rechts in die Koppelstraße abbiegen konnte. Wie die Polizei mitteilte, näherten sich dem Fahrzeug zwei maskierte Männer und rissen die Beifahrertür auf. Sie sprachen mit der Frau in einer Sprache, die sie nicht verstand. Anschließend raubten sie ihr unter Vorhalten eines Messers ihre rote Handtasche und ihren Ehering. In der Handtasche befanden sich Bargeld, persönliche Papiere und ihr Handy. Daraufhin flüchteten die Täter samt Beute in eine unbekannte Richtung. Die Frau begab sich auf direktem Weg in Richtung Ohlsdorf und verständigte von ihrer Wohnung aus die Polizei. Die Handtasche wurde später im Bereich der Hagenbeckstraße ohne Inhalt wieder gefunden.

Polizei bittet um Hilfe

Beide Täter sind männlich und etwa 180 bis 190 cm groß. Sie haben eine athletische Figur und waren dunkel gekleidet. Zudem waren die Männer schwarz maskiert. Die Polizei bittet Zeugen, die sich zum Sachverhalt äußern können, sich beim Landeskriminalamt zu melden. Das für die Region Eimsbüttel zuständige Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise können unter dieser Nummer gemeldet werden: 040-4286-56789

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern