Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Fahrer des Jeeps erfasst den Jungen beim Abbiegen. Foto: Alana Tongers
Der 62-Jährige erfasst das Kleinkind beim Abbiegen von der Kieler Straße. Symbolbild: Alana Tongers
Polizei

Schwerer Verkehrsunfall: Auto erfasst Kleinkind

Ein Autofahrer hat am Sonntag ein vierjähriges Kind beim Abbiegen auf den Eimsbütteler Marktplatz erfasst. Der Junge wurde dabei schwer verletzt.

Von Alana Tongers

Gestern Nachmittag hat ein Autofahrer einen vierjährigen Jungen erfasst und verletzt.

Anzeige

Laut Polizei wollte der 62-jährige Autofahrer gegen 13:30 Uhr stadtauswärts von der Kieler Straße auf den Eimsbütteler Marktplatz abbiegen.

Junge schwer verletzt

Der Vierjährige war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in gleicher Richtung unterwegs, als der Jeep ihn erfasste und vom Fahrrad stieß. Der Autofahrer habe ihn „übersehen“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt, es besteht aber keine Lebensgefahr. Er habe sich unter anderem eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Der Fahrer des Unfallwagens blieb unverletzt, bestätigte Polizeipressesprecherin Christine Höxtermann. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der „Verein Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.“ unterstützt Menschen, die um geliebte Familienmitglieder trauern. Die aktuellen Kontaktbeschränkungen erschweren seine Arbeit.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Im Bezirk Eimsbüttel hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz mehr als verdoppelt. Zwei Bezirke haben die 200er-Marke überschritten.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
1

Bogenstraße 26
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern