Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Brenda kommt aus Brasilien und freut sich mit cremefarbenen Slippern und Fransentasche über die Sonne in Hamburg. Foto: Laura Lagershausen
Brasilianerin Brenda freut sich mit Punkte-Shirt über den Sommer in Hamburg. Foto: Laura Lagershausen
Streetstyle

Sommermode: Das trägt Eimsbüttel diesen Sommer

100 Prozent Sonnenwahrscheinlichkeit? Die gibt es in Hamburg leider nicht. Aktuelle Sommertrends findet man auf Eimsbüttels Straßen aber trotzdem. Wir haben sie fotografiert.

Von Laura Lagershausen

Die Osterstraße ist in sonniges Licht getaucht, vor den Eisläden bilden sich lange Schlangen und am Grindelhof hat sich die Dichte der Fahrradfahrer von einem auf den anderen Tag verdoppelt. Es ist Sommer in Hamburg – auch wenn das an anderen Tagen manchmal schwer zu glauben ist. Wenn sich aber doch mal ein paar Sonnenstrahlen blicken lassen, tauschen die Hamburger ihre Regenjacken gerne gegen die aktuellen Sommertrends ein.

Susann und Sophia genießen die Sonne in hellen und luftigen Oberteilen. Sie brauchen unbedingt noch etwas in blau-weiß gestreift, haben sie uns erzählt. Foto: Leon Battran

Das trägt Eimsbüttel diesen Frühling

Langsam aber sicher steigen die Temperaturen und auch die Sonne zeigt sich wieder öfter. Das nahmen wir als Anlass, um einmal zu schauen, ob in Eimsbütteler Kleiderschränken auch schon der Frühling eingezogen ist. In den Straßen unseres Viertels fanden wir tolle Looks, die Lust machen auf die Mode der warmen Monate.

Weiße Shirts mit Patches, Denim und der Lingerie-Look

Aber welche sind die Sommertrends 2017? Und wie werden sie auf den Straßen Eimsbüttels gestylt? Ganz vorne mit dabei sind diese Saison weiße T-Shirts mit kleinen Patches auf der Brust. Dazu kombinieren die Hamburgerinnen am liebsten luftige Shorts mit Muster oder fließende Stoffe.

Ein anderer Trend, der sich auch in Hamburg durchsetzt, ist der Lingerie-Look. Dabei gilt: Im Alltag auf ein Teil aus Seide oder mit Spitze konzentrieren und mit sportlichen Begleitern wie Jeans oder Turnschuhen kombinieren.

Auch Sommertrends aus dem letzten Jahr halten sich noch eine Saison. Dazu zählen 70s-Blusen, Blousonjacken und Fransen-Accessoires. Auf den Straßen Eimsbüttels werden sie mit Basics wie weißen Turnschuhen oder High-Waist-Jeans kombiniert. Die Männer des Viertels setzen parallel auf bunte Shorts, Print-Shirts und Sneaker.

Die schönsten Sommer-Streetstyles aus Eimsbüttel zum Durchklicken:

Sommermode in Eimsbüttel – Streetstyle

Brenda kommt aus Brasilien und freut sich mit cremefarbenen Slippern und Fransentasche über die Sonne in Hamburg. Foto: Laura Lagershausen
Hamburg Eimsbüttel Streetstyle weißes Shirt
Streetstyle Hamburg Eimsbüttel Sommer Männer
Streetstyle Hamburg Eimsbüttel Sommeroutfit

Verwandter Inhalt

Kalt ist es geworden in Eimsbüttel – Zeit auch den eigenen Kleiderschrank auf den Winter einzustellen. Wir zeigen, wie sich die Eimsbütteler bei diesen Temperaturen kleiden und welche Trends euch erwarten.

STAN AND LOVELY ist ein Konzept für alle Mädels, die Spaß an Mode, angesagten neuen Labels und tragbaren Trends haben. Hier findest Du einen liebevoll ausgewählten Mix aus clean-skandinavischem Design bis zu mediterran, geschmückten Styles.

Der Frühling ist da und er hat uns neue Styles mitgebracht. Wir zeigen euch in welchen Outfits Eimsbütteler die ersten Sonnenstrahlen genießen und was diesen Frühling auf der Osterstraße und Co. getragen wird.

Auf gute Nachbarschaft: Schon lange wollte Nima Sharifi mit ihrem Mann ein Restaurant eröffnen – Nachbarin Maria machte es möglich.

-

Eifflerstraße 1
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen