Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Mai wird die Bundesstraße gesperrt. Foto: Ada von der Decken

Sperrung Eppendorfer Weg

Ab dem 15. Juni ist der Eppendorfer Weg zwischen Hoheluftchaussee und Mansteinstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für knapp drei Wochen muss aufgrund von Bauarbeiten mit Einschränkungen gerechnet werden.

Von Nora Helbling

Vom 15. Juni ab 7.00 Uhr bis zum 3. Juli 2015 wird im Eppendorfer Weg zwischen Hoheluftchaussee und Mansteinstraße die Fahrbahn erneuert. Laut Bezirksamt Eimsbüttel muss hierfür die alte Fahrbahndecke abgefräst, neu asphaltiert und markiert werden. Der Anliegerverkehr soll jedoch aufrecht erhalten werden. Dabei kommt es kurzfristig zu Behinderungen. Für die Zeit der Bauarbeiten ist ein beidseitiges Halteverbot angeordnet.

Am 25. und 26. Juni wird der Eppendorfer Weg in diesem Bereich vollständig gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ein fehlendes Lärmschutzgutachten zog drei Gerichtsverfahren, viel Baulärm und hohe Kosten nach sich. Hamburgs umstrittene Haltestelle liegt nun am Eingang zum Eimsbütteler Park.

Vom 23. bis 26. November wird die A7 zwischen HH-Volkspark und HH-Nordwest nachts von 22 bis 5 Uhr voll gesperrt. Unterm Stellinger Deckel sind Restarbeiten und Tests der Tunneltechnik geplant.

Am Mittwochmittag hat sich ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Lokstedt schwer verletzt. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Im Dezember haben die „Superfreunde“ einen Laden in der Lappenbergsallee eröffnet. Von dort aus wollen sie Eimsbüttel mit Bieren aus aller Welt versorgen.

-
Neu im Stadtteilportal Eimsbüttel retten!
SVAAdish

Hoheluftchaussee 125
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern