Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Mai wird die Bundesstraße gesperrt. Foto: Ada von der Decken

Sperrung Eppendorfer Weg

Ab dem 15. Juni ist der Eppendorfer Weg zwischen Hoheluftchaussee und Mansteinstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für knapp drei Wochen muss aufgrund von Bauarbeiten mit Einschränkungen gerechnet werden.

Von Nora Helbling

Vom 15. Juni ab 7.00 Uhr bis zum 3. Juli 2015 wird im Eppendorfer Weg zwischen Hoheluftchaussee und Mansteinstraße die Fahrbahn erneuert. Laut Bezirksamt Eimsbüttel muss hierfür die alte Fahrbahndecke abgefräst, neu asphaltiert und markiert werden. Der Anliegerverkehr soll jedoch aufrecht erhalten werden. Dabei kommt es kurzfristig zu Behinderungen. Für die Zeit der Bauarbeiten ist ein beidseitiges Halteverbot angeordnet.

Am 25. und 26. Juni wird der Eppendorfer Weg in diesem Bereich vollständig gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Halstenbeker Straße in Schnelsen wurde auf rund 650 Metern umgebaut. Radfahrer und Fußgänger haben breitere Wege erhalten.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Die A7 wird vom 17. November bis 21. November voll gesperrt. Die Sperrung betrifft zunächst den Streckenabschnitt zwischen Waltershof und Volkspark.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern