Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Spielplatz Telemannstraße ist noch immer gesperrt. Foto: Robin Eberhardt
Das große Klettergerüst des Spielplatzs an der Telemannstraße ist gesperrt. Foto: Robin Eberhardt
Bauarbeiten

Spielplatz Telemannstraße: Klettergerüst bleibt vorerst gesperrt

Seit längerem sind Teile des Spielplatzs Telemannstraße wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Wann der Spielplatz wieder komplett einsatzfähig ist, steht noch nicht fest.

Von Alicia Wischhusen

Seit Mai sind Teile des Spielplatzs Telemannstraße aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt – zum Ärger vieler Eimsbütteler Eltern und Kinder.

Verzögerung wegen Lieferschwierigkeiten

Seit einigen Monaten wird schon auf dem Spielplatz Telemannstraße gebaut. Bislang konnten die Arbeiten jedoch nicht fertiggestellt werden, da ein Sicherheitsnetz für eines der Klettergerüste fehle, sagte ein Mitarbeiter der Abteilung Stadtgrün des Bezirksamts Eimsbüttel.

Großes Klettergerüst des Spielplatz Telemannstraße bleibt vorerst gesperrt. Foto: Robin Eberhardt
Großes Klettergerüst des Spielplatz Telemannstraße bleibt vorerst gesperrt. Foto: Robin Eberhardt

Man habe zwar eine Bestellung aufgegeben, aber es gebe Lieferschwierigkeiten. Das verzögert die Inbetriebnahme des Spielplatzes. Bis das Netz geliefert und eingebaut ist, wird es wohl noch einige Wochen dauern. „Wir hoffen, dass der Spielplatz möglichst schnell fertig gestellt werden kann“, entschuldigt sich der Zuständige des Bezirksamts.

Eimsbüttel bietet Alternativen

Bis das Klettergerüst des Spielplatzs wieder wird nutzbar ist, müssen die Eimsbütteler auf die anderen Spielplätze ausweichen. Über hundert gibt es allein in Eimsbüttel. In der Zwischenzeit können Spielplatz-Liebhaber zum Beispiel den Spielplatz Lindenpark, an der Lindenallee, oder den Spielplatz am Weiher besuchen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf der Grünfläche zwischen Bundesstraße und Moorkamp gibt es jetzt einen Pumptrack. Das Bezirksamt reagiert damit auf Anregungen von Anwohnenden. Doch es gibt auch Kritik aus der Nachbarschaft.

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Die Spielplätze in Eimsbüttel sollen für alle da sein. Der Spielplatz im Wehbers Park macht den Anfang. So ist es zumindest geplant. Doch wann geht es los?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
arc restaurant

Eppendorfer Weg 58
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern