Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bei einem Streit um Arbeitslohn in Lokstedt wird ein Mann mit einem Messer bedroht. Foto: Vanessa Leitschuh
Ein Mann wollte seinen Lohn einfordern und zückte dabei ein Messer. Symbolbild: Catharina Rudschies
Polizei

Streit um Arbeitslohn: Mann mit Messer bedroht

Ein Mann hat am Dienstag in Lokstedt seinen früheren Arbeitgeber angegriffen. Er wollte seinen noch ausstehenden Lohn einfordern. Es kam zur Verfolgung durch die Polizei.

Von Bianca Multerer

Am Dienstag ist es um 13:20 Uhr in der Straße Rütersbarg zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Mann und seinem früheren Arbeitgeber (63) gekommen. Laut Angaben der Polizei hat der ehemalige Subunternehmer versucht, mit Gewalt einen ausstehenden Arbeitslohn in dreistelliger Summe einzufordern.

Der 27-Jährige ist in Begleitung von sechs weiteren Personen im Büro des Geschädigten erschienen, schlug den 63-Jährigen und bedrohte dessen 22-jährigen Sohn mit einem Messer.

Nachdem Zeugen die Polizei informiert hatten, flüchteten die Täter mit zwei PKW. Die Polizei verfolgte die Flüchtigen mit zehn Streifenwagen und einem Hubschrauber und konnte eines der Fahrzeuge in der Straße Nedderfeld auf Höhe der Hausnummer 2 stoppen. Die Beamten haben zwei Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen, die weiteren fünf Beteiligten befinden sich nach wie vor auf der Flucht. Derzeit versucht die Polizei, die Identität der flüchtigen Täter zu ermitteln.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Aus einem skeptischen Jungen und seiner Mentorin wurden enge Freunde. Das Mentoringprogramm „Yoldaş“ der Bürgerstiftung macht solche Verbindungen möglich – und sucht dringend neue Ehrenamtliche.

Zuletzt waren mehr Bäume von Eichenprozessionsspinnern befallen als in den Vorjahren. Das Bezirksamt setzt auf unterschiedliche Verfahren zur Beseitigung.

Hamburg wird sich nicht um eine Ausrichtung der Olympischen Spiele bewerben. Die Mehrheit stimmte dagegen – auch im Bezirk Eimsbüttel.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern