Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Feuerwehreinsatz im Heußweg. Foto: Malte Klauck

Sturm: Feuerwehreinsatz im Heußweg

In der Osterstraße, Ecke Heußweg war am Freitag an einer Gebäudefassade ein 2×1 Meter großes Stück durchgebrochen. Die Feuerwehr und die Polizei waren vor Ort.

Von Ghasal Falaki

Ein durchgebrochenes Teil an der Fassade des Iduna-Hauses am Fanny-Mendelssohn-Platz drohte abzubrechen. Die Feuerwehr war im Einsatz und die Polizei hatte den Straßenabschnitt gesperrt. Der Einsatz wurde am Freitag Abend beendet. Das Betonteil, das sich gelöst hatte, wurde abgetrennt und entnommen. Es besteht keine Gefahr mehr und die Straßen sind wieder frei.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

Wenn der Alarm piept, rennen sie los – von der Arbeit, einem Arzttermin oder der Familienfeier. Ihr Hobby ist es, Leben zu retten. Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stellingen.

Am Sonntagnachmittag brannte es in einer Wohnung in der Osterstraße. Verletzt wurde niemand.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden