Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Feuerwehreinsatz im Heußweg. Foto: Malte Klauck

Sturm: Feuerwehreinsatz im Heußweg

In der Osterstraße, Ecke Heußweg war am Freitag an einer Gebäudefassade ein 2×1 Meter großes Stück durchgebrochen. Die Feuerwehr und die Polizei waren vor Ort.

Von Ghasal Falaki

Ein durchgebrochenes Teil an der Fassade des Iduna-Hauses am Fanny-Mendelssohn-Platz drohte abzubrechen. Die Feuerwehr war im Einsatz und die Polizei hatte den Straßenabschnitt gesperrt. Der Einsatz wurde am Freitag Abend beendet. Das Betonteil, das sich gelöst hatte, wurde abgetrennt und entnommen. Es besteht keine Gefahr mehr und die Straßen sind wieder frei.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Eimsbütteler Linksfraktion macht sich für eine Nutzung der Villa Lupi als Kindertagesstätte stark – und will damit ein Zeichen setzen.

Am Wochenende haben mehrere Müllcontainer auf dem Gelände der Schule Lutterothstraße gebrannt. War es Brandstiftung?

In einer Wohnunterkunft in Stellingen gab es am Donnerstag eine Explosion. Ein Mann verletzte sich dabei lebensgefährlich. Das Gebäude wurde evakuiert.

Die Gastro-Kette „Pommes Helden“ hat im Karstadt-Gebäude in der Osterstraße eine Filiale eröffnet. Die Idee: klassische Fritten mit Toppings aufwerten.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern