Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Schnee in Hamburg Eimsbüttel Foto: Monika Dzialas
Schnee in Hamburg Eimsbüttel. Foto: Monika Dzialas
Wetterlage

Sturm Friederike verschont Eimsbüttel

Während Friederike in ganz Deutschland und Hamburg für Verkehrschaos sorgte, gab es in Eimsbüttel keine größeren Verkehrsbehinderungen.

Von Eva Boller

Das Orkantief Friederike hat Eimsbüttel zum großen Teil verschont, wie Kay Becker vom Bezirksamt Eimsbüttel mitteilte. Gestern fielen in Hamburg in kurzer Zeit bis zu 10 Zentimeter Schnee, die nahe dem Gefrierpunkt auf Straßen und Gehwegen liegen blieben.

Viele Einsätze für die Hamburger Feuerwehr

Dicke Äste und sogar ganze Bäume brachen unter der Schneelast zusammen und sorgten für 120 Einsätze der Feuerwehr im hamburger Stadtgebiet. 22 Menschen wurden dabei in Hamburg verletzt. Zeitweise waren 13 Freiwillige Wehren zur gleichen Zeit im Einsatz.

Laut Hochbahnsprecherin Saskia Huhsfeldt kam es weder bei der U-Bahn noch bei den Bussen zu größeren Beeinträchtigungen des Betriebs. „Außer den staubedingten Verspätungen, die bei starken Schneefall immer auftreten.“

Straßenunfälle bei Glatteis

Die Hamburger Polizei spricht von 162 Unfällen auf schneeglatten Straßen, bei denen insgesamt 12 Personen verletzt wurden.

Sturmtief „Xavier“: 150.000 Euro für Aufräumarbeiten in Eimsbüttel

Vor drei Wochen traf der Sturm "Xavier" auf Deutschland und auch auf Eimsbüttel. Nun erst sind gravierendsten Schäden im Bezirk Eimsbüttel beseitigt. Das Bezirksamt beziffert die Kosten auf rund 150.000 Euro.

Die Feuerwehr Hamburg empfiehlt, dass Wälder und Gehölze aktuell gemieden werden sollten. Dicke Äste und Bäume könnten nach wie vor abbrechen und Menschen verletzten.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern