Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Pizzaduft statt Babykotze - für Lupo ist es das Beste. Foto: Anna Heidelberg-Stein

Trauer um Lupo

Unsere Autorin Anna Heidelberg-Stein erwartet ihr erstes Kind. Schon in der Schwangerschaft (über-)fordert sie einiges. In ihrer Mutter-Kolumne “Mom’sBüttel” hält sie Momente fest, die sie wegen Schwangerschaftsdemenz womöglich bald wieder vergessen hat – zum Beispiel die Trennung von ihrem VW Lupo.

Von Anna Heidelberg-Stein

Dass ich heule, ist in der Schwangerschaft nicht verwunderlich. Aber der Grund: ein Auto. Gerade habe ich meinen Lupo verkauft. Das Herz krampft, die Nase brennt, die Augen schwimmen. Drei Jahre bin ich mein erstes Auto gefahren. Es bedeutete Freiheit, Unabhängigkeit. Ja, es war Freundschaft.

Auf der Fruchtallee habe ich ihm ein letztes Mal nachgeblickt, wie er über die Ampel schoss, in eine appetitliche Zukunft: Meine schwarze Kanone wird in Mecklenburg Vorpommern Pizzen ausliefern. Das kann der Kleine besser, als einen auf Babyflitzer machen. In den Kofferraum passt kein Kinderwagen. Die Rückbank ist nur über Verrenkungen erreichbar. Und aus den Stoffbezügen kriegt man Babykotze nie wieder raus. Trotzdem: Lupo war der Beste.

Deshalb heule ich. Mit einigen Minuten Abstand betrachtet ist der Grund gar nicht so unzulänglich. Schließlich fließen die Tränen seit Beginn der Schwangerschaft aus nichtigeren Anlässen. Verbotene Liebe: Die superblonde Jessica wird Mutter. Küchenchaos: Ein Teller fällt runter, geht nicht mal kaputt.

Nein, Lupo, unser Abschied ist jede Träne wert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Monatelang herrschte bei Autofahrenden am Luruper Weg Verwirrung um die richtige Parkweise. Jetzt gibt es eine Lösung.

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern