Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Ada von der Decken
Die U3 hält vorerst nicht mehr am Eppendorfer Baum. Foto: Ada von der Decken

U-Bahnhof Eppendorfer Baum gesperrt

Vom 11. bis 29. November wird die U3 nicht an der Station Eppendorfer Baum halten. Der Grund sind Bauarbeiten an der Haltestelle.

Von Nora Helbling

Im Zuge des Ausbaus des U-Bahnhofs Eppendorfer Baum zur barrierefreien Station ist die Haltestelle für knapp drei Wochen gesperrt. Laut Hochbahn hat der Umbau an der über 100 Jahre alten Station zu „unerwarteten Anforderungen geführt, die zusätzliche Arbeiten und eine kurzfristige Sperrung notwendig machen“.

Ausweichmöglichkeit Klosterstern

Der Umbau läuft bereits seit Juli 2013. Die Fahrt der U3 wird ohne Stopp am Eppendorfer Baum verlaufen. Fahrgäste können auf die 300 Meter entfernt gelegene Haltestelle Klosterstern ausweichen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

An den kommenden Wochenenden wird die Linie U3 auf dem Streckenabschnitt Kellinghusenstraße und Schlump gesperrt.

Anfang des 20. Jahrhunderts war das Fernmeldeamt ein Symbol für Innovation und Fortschritt. Jetzt wird das Gebäude in Rotherbaum zum Wissenschaftsstandort umgebaut.

Ein Bus-Passagier mit verdächtig aussehendem Paket hat am Sievekingplatz für Unruhe gesorgt. Ein Roboter für Bombenentschärfungen kam zum Einsatz.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern