Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Ada von der Decken
Die U3 hält vorerst nicht mehr am Eppendorfer Baum. Foto: Ada von der Decken

U-Bahnhof Eppendorfer Baum gesperrt

Vom 11. bis 29. November wird die U3 nicht an der Station Eppendorfer Baum halten. Der Grund sind Bauarbeiten an der Haltestelle.

Von Nora Helbling

Im Zuge des Ausbaus des U-Bahnhofs Eppendorfer Baum zur barrierefreien Station ist die Haltestelle für knapp drei Wochen gesperrt. Laut Hochbahn hat der Umbau an der über 100 Jahre alten Station zu „unerwarteten Anforderungen geführt, die zusätzliche Arbeiten und eine kurzfristige Sperrung notwendig machen“.

Ausweichmöglichkeit Klosterstern

Der Umbau läuft bereits seit Juli 2013. Die Fahrt der U3 wird ohne Stopp am Eppendorfer Baum verlaufen. Fahrgäste können auf die 300 Meter entfernt gelegene Haltestelle Klosterstern ausweichen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wegen einer technischen Störung kommt es zu Ausfällen im U-Bahn-Verkehr. Betroffen ist die Linie U2 zwischen Schlump und Niendorf Markt.

Bauarbeiter haben in Stellingen eine Gasleitung beschädigt. Nach Angaben der Feuerwehr haben die Einsatzkräfte den Gasaustritt inzwischen gestoppt.

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ratsherrn – DAS LOKAL

Bismarckstraße 60
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern