Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen U2 fiel für mehrere Stunden aus
Heute Morgen gfuhr zwischen Schlump und Niendorf MArkt keine U2. Foto: Dennis Imhäuser

Hochbahn

U2 fiel für mehrere Stunden aus

Eine Stellwerkstörung hat heute die U2 für mehrere Stunden lahm gelegt. Die Hochbahn hatte Ersatzbusse organisiert, doch nicht genügend für die Pendler.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Heute Morgen kam es wegen eines Stellwerkproblems zu Unterbrechungen der U-Bahn Linie U2. Zwischen 6:30 Uhr und 9 Uhr fuhren keine U-Bahnen zwischen den Stationen Schlump und Hagenbecks Tierpark.

Die Strecke zwischen Hagenbecks Tierpark und Niendorf Markt konnte erst eine knappe Stunde später wieder befahren werden. In dieser Zeit hatte die Hochbahn einen Ersatzverkehr mt Bussen und Taxen eingerichtet.

Joachim-Mähl-Straße wird barrierefrei

In den sozialen Netzwerken beschwerten sich die Fahrgäste über die mangelnde Kommunikation vor Ort und die unzureichende Zahl der Ersatzbusse.

Der Streckenabschnitt zwischen Niendorf Markt und Niendorf Nord bleibt noch bis 10. Januar gesperrt. Der Grund dafür sind Umbauarbeiten an der U-Bahn Haltestelle Joachim-Mähl-Straße, diese wird durch den Umbau barrierefrei.

Auch auf dieser Strecke hat die Hochbahn einen Ersatzbusverkehr eingerichtet, der in der gleichen Taktung wie die U2 fährt.

News aus deiner Nachbarschaft

Essen
Veganismus über den Geschmack thematisieren

Vor drei Jahren eröffnete in Eimsbüttel Deutschlands erste vegane Kochschule. Hier treffen sich Veganer und Nichtveganer zum Zubereiten der verschiedensten Speisen. Das Konzept von Roman Witt und Arne Ewerbeck findet ...

Alicia Wischhusen

Protest
#therapeutenamlimit: Kreideaktion aus Eimsbüttel

Der Pflegenotstand betrifft auch die Berufsgruppe der Therapeuten. Mit der Kreideaktion #therapeutenamlimit will die Eimsbüttelerin Rieke Guhl auf die Belastungen aufmerksam machen und die gleichnamige Organisation unterstützen. ...

Monika Dzialas

Stadtentwicklung
“Eimsbüttel 2040”: Dokumentation veröffentlicht

Nach der Bürgerbeteiligung mit rund 1.400 Teilnehmern zur Zukunft des Bezirks und der Beschlussfassung in der Bezirksversammlung legt das Bezirksamt nun eine Dokumentation vor, die das Konzept "Eimsbüttel 2040" leicht ...

Nele Deutschmann
Veranstaltung

Flohmarkt Else-Rauch-Platz

Freunde des Flohmarkts aufgepasst – am 29. Juli habt ihr wieder die Chance auf die Suche nach Schätzen zu gehen und unter freiem Himmel nach Herzenslust zu wühlen, zu stöbern und ...

Alicia Wischhusen
Veranstaltung

Drunken Angel – live in “Die Grete” Schanze Hamburg

Am Donnerstag, den 26. Juli, gibt es in der Margaretenkneipe Live-Musik! Zu Besuch sind die Drunken Angel aus Lübeck. 2013 entstand bei Frank Högner und Tilo Strauß die Idee des gemeinsamen ...

Alicia Wischhusen
Emu Logo