Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die U3 wird zwischen Kellinghusenstraße und Schlump gesperrt. Foto: Eimsbütteler Nachrichten (Archivfoto)
Die U3 wird zwischen den Haltestellen Schlump und Kellinghusenstraße gesperrt. Archivfoto: Eimsbütteler Nachrichten
Hochbahn

U3-Sperrung zwischen Kellinghusenstraße und Schlump

Ab Ende April wird ein Abschnitt der U-Bahn-Linie U3 gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen soll eingerichtet werden.

Von Frieda Stadtlander

Vom 28. April bis zum 8. Mai ist zwischen den Haltestellen Kellinghusenstraße und Schlump der Betrieb der U3 in beide Richtungen gesperrt.

Anzeige

Ersatzverkehr mit Bussen

Die Hochbahn richte einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Hochbahn. Die Fahrzeit könne sich je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Die Hochbahn bittet ihre Fahrgäste, die Aushänge und Durchsagen an den Bahnhöfen zu beachten und sich online oder in der HVV-App zu informieren.

Sperrung wegen Bauarbeiten

Grund für die Sperrung seien Bauarbeiten zur Erneuerung von 1.200 Metern Gleisen, 600 Metern Stromschienen und 800 Schwellen. So könne die Hochbahn den Sicherheitsstandard des Netzwerkes erhalten und die Infrastruktur verbessern.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.

Anzeige


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wir präsentieren die 39. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und dieses Mal dreht sich alles um Wege aus der Krise. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

An welche Paketstation ein Paket geliefert wird, hing bislang vom Versandunternehmen ab. In der Hartwig-Hesse-Straße gibt es nun ein neues Konzept.

Das Bezirksamt Eimsbüttel startet eine weitere Kampagne für Photovoltaik-Anlagen auf Gewerbedächern. Über die Hintergründe.

Nach der Insolvenz des Inklusionsbetriebs Osterkuss steht jetzt fest, dass die Mitarbeitenden übernommen werden.

-
Neu im Stadtteilportal
PHYSIO ZENTRUM

Eppendorfer Weg 56
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern