Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle im Doormannsweg. Täter flüchtet. Polizei sucht Zeugen. Foto: Christian Litz
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle im Doormannsweg: Täter flüchtet und die Polizei sucht Zeugen. Foto: Christian Litz
Polizei

Überfall auf Tankstelle in Eimsbüttel

Tankstelle im Doormannsweg überfallen: Bewaffneter Täter flüchtet Richtung Holstenstraße. Polizei sucht Zeugen.

Von Christian Litz

Die Polizei sucht dringend Zeugen des Raubüberfalls auf die Tankstelle am Doormannsweg 45 in Eimsbüttel: Ein unbekannter Täter hatte am Montagabend um 20:10 Uhr den 21-Jährigen Tankstellenmitarbeiter im Verkaufsraum angesprochen und mit einem Messer bedroht. Der Bewaffnete forderte Bargeld.

Nachdem er einen geringen Geldbetrag aus der Kasse erbeutet hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Holstenstraße. Der Kassierer blieb unverletzt.

Anzeige

Nach Überfall: Zeugen gesucht

Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, konnte jedoch keinen Tatverdächtigen mehr antreffen. Nun sucht sie Zeugen, die einen etwa 1,85 Meter großen Mann, dunkel bekleidet, mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze und einer dunklen Mütze gesehen haben.

Der Täter trug eine helle FFP2-Maske.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/428656789 am Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern