Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle im Doormannsweg. Täter flüchtet. Polizei sucht Zeugen. Foto: Christian Litz
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle im Doormannsweg: Täter flüchtet und die Polizei sucht Zeugen. Foto: Christian Litz
Polizei

Überfall auf Tankstelle in Eimsbüttel

Tankstelle im Doormannsweg überfallen: Bewaffneter Täter flüchtet Richtung Holstenstraße. Polizei sucht Zeugen.

Von Christian Litz

Die Polizei sucht dringend Zeugen des Raubüberfalls auf die Tankstelle am Doormannsweg 45 in Eimsbüttel: Ein unbekannter Täter hatte am Montagabend um 20:10 Uhr den 21-Jährigen Tankstellenmitarbeiter im Verkaufsraum angesprochen und mit einem Messer bedroht. Der Bewaffnete forderte Bargeld.

Nachdem er einen geringen Geldbetrag aus der Kasse erbeutet hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Holstenstraße. Der Kassierer blieb unverletzt.

Anzeige

Nach Überfall: Zeugen gesucht

Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, konnte jedoch keinen Tatverdächtigen mehr antreffen. Nun sucht sie Zeugen, die einen etwa 1,85 Meter großen Mann, dunkel bekleidet, mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze und einer dunklen Mütze gesehen haben.

Der Täter trug eine helle FFP2-Maske.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/428656789 am Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Hamburg macht das Licht aus: Im Senat stehen die Zeichen angesichts der Gaskrise auf Energie sparen. Was sagt das Bezirksamt Eimsbüttel dazu?

Der „Beach Express“ kommt! Und sorgt für Diskussionen. Zu Unrecht, findet unsere Autorin.

Der „Superbiomarkt“ in Eimsbüttel wurde Ende Mai geschlossen. Ehemalige Angestellte berichten von unfairem Verhalten der Geschäftsleitung. Der Fall ist jetzt vor dem Arbeitsgericht.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern