Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Stop and Go A7 Auffahrt Stellingen am 20.6. Richtung Dreieck Hamburg-Nordwest. Foto: Anja von Bihl

Verkehrsbehinderungen durch Hitzeschäden auf der A7

Die Hitzewelle der vergangenen Tage ist auch an der A7 nicht spurlos vorbeigegangen. In den kommenden Tagen stehen Instandsetzungsarbeiten an, die zu Verkehrsbehinderungen führen können.

Von Lukas Gilbert

Durch die Temperaturen von fast 40 Grad haben sich auf Höhe der Langenfelder Brücke am vergangenen Wochenende Risse in der Fahrbahn der A7 aufgetan. Obwohl die Schäden schon am Wochenende provisorisch behoben worden sind, stehen in den nächsten Tagen weitere Bauarbeiten an, um die Sicherheit auf der Fahrbahn zu gewährleisten.

Anzeige

Laut der zuständigen Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation ist geplant, die anfallenden Arbeiten auf der Fahrbahn in Richtung Norden in den kommenden Nächten durchzuführen. Am Mittwoch den 08. Juli und Donnerstag den 09. Juli soll hierfür der rechte Fahrstreifen jeweils ab 18:45 Uhr und der mittlere Fahrstreifen ab 19:30 Uhr gesperrt werden. Auf der dreispurigen A7 wird für die Dauer der Ausbesserungsarbeiten nur ein Fahrstreifen befahrbar sein. Deshalb kann es trotz der gewählten verkehrsarmen Zeit zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Da für die Instandsetzungsmaßnahmen trockenes Wetter erforderlich ist und die Wetterprognose recht unbeständig aussieht, kann es allerdings sein, dass die Arbeiten verschoben werden müssen.

Keine Staus am Wochenende

Susanne Meinecke-Pressesprecherin der Behörde konnte uns auf Anfrage versichern, dass die Bauarbeiten in keinem Fall am Wochenende stattfinden werden. Momentan sehe es ohnehin danach aus, dass die Maßnahmen wie geplant stattfinden können.

Anzeige

Falls es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Welche Menschen fühlen sich besonders einsam? Dies hat die Hautpflegemarke Nivea im Rahmen einer Studie untersucht.

Wer sich in einer Krisensituation allein fühlt, findet bei der Telefonseelsorge Hilfe. Für dieses Angebot werden ehrenamtliche Unterstützer gesucht.

Vom 4. bis zum 7. Juli wird die A7 voll gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Stellingen und Heimfeld.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita Schmusebacke

Osterstraße 17
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern