Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Für den neuen Radweg in Schnelsen wird kein Baum gefällt. Das verspricht der Landesbetrieb Verkehr dem Bezirksversammlung. Foto: Eimsbütteler Nachrichten.
Veloroute

Versprochen: Alle 24 Bäume bleiben

Für neuen Radweg in Schnelsen an der Heidlohstraße werden keine Bäume gefällt. Das verspricht die Verkehrsbehörde der Bezirksversammlung.

Von Christian Litz

Es werden doch keine Bäume gefällt für den neuen Radweg zwischen der Holsteiner Chaussee/Spanische Furt und der Heidlohstraße in Schnelsen. Das hat der Landesbetrieb Verkehr (gehört zur Behörde für Verkehr und Mobilitätswende) der Bezirksversammlung Eimsbüttel versprochen.

Anzeige

Das Gremium hatte nachgefragt, weil Bürgerinnen und Bürger vor Ort befürchtet hatten, dass 24 Bäume fallen würden für die Veloroute, darunter eine alte Holländische Linde. In einer Mitteilung des Landesbetriebs Straßen, Brücken und Gewässer hatte auch gestanden, dass geplant sei, vor den Bauarbeiten für den Radweg die Bäume zu fällen.

Auch die alte Holländische Linde bleicht

Vorbei! Die Behörde hat der Bezirksversammlung nun mitgeteilt: „Die aktuelle Planung sieht nicht vor, besagte Bäume entlang der Heidlohstraße zu fällen.“ Auch die alte Linde an der Kreuzung Heidlohstraße/Graf-Johann-Weg solle erhalten bleiben. Die Pläne der Behörde befinden sich noch in Bearbeitung.

Wenn die Planung weiter fortgeschritten sei und „konkret über Bautermine nachgedacht werden kann“, werde die Bezirksversammlung informiert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

Das Kindertheater „Hoheluftschiff“ will ein Straßenfest veranstalten. Die Bezirksversammlung berät über eine mögliche Förderung.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern