Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Walross-Nachwuchs bei Hagenbeck

Es trägt Glatze, Bart und eine dicke Wampe. Dennoch sorgt Walrossbaby Thor bei Besuchern von Hagenbecks Tierpark regelmäßig für Entzückensschreie, wenn er sich mit Mama Dyna im Außengehege zeigt. Zweimal täglich können Tierfans dem kleinen Bullen beim Tauchen und Planschen zusehen. Er ist das erste und bislang einzige Walross, das in einem deutschen Zoo geboren wurde.

Von Moritz Gerlach

Rund drei Monate nach seiner Geburt bringt das Jungtier stattliche 68 Kilogramm auf die Waage und gedeiht prächtig. Seine Geburt am 15. Juni sorgte auch weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit, da es weltweit nur wenige Tiergärten gibt, die in der Aufzucht von Walrossen Erfahrung haben.

Walrossbulle Odin, Thors Vater, und sein kleiner Harem tummeln sich seit 2012 im Eismeer in Stellingen. Um den jüngsten Zuwachs ist in den sozialen Netzwerken, allen voran Facebook, ein kleiner Hype entstanden. Eine Fanseite für die junge Riesenrobbe hat knapp 3.900 Fans. Bei der Namensgebung konnte sich die Gruppe mit dem Wunschnamen „Fiete“  jedoch nicht durchsetzen. Seit vergangener Woche trägt es den Namen „Thor“.

Wer Thor besuchen will, kann ihn täglich zwischen 9 und 11 sowie zwischen 14 und 15 Uhr im Außengehege antreffen.

[cycloneslider id=“walross-baby“]

Fotos: Moritz Gerlach

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern