Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Willkommen Glashoff!

Nach der Trennung von Ulrich Brüning vor etwa zwei Wochen hat der ETV einen neuen Cheftrainer für die erste Herrenmannschaft. Der Bezirksligist wird ab der Saison 2015/2016 mit Ingo Glashoff an den Start gehen.

Von Stefano Avarello

So schnell kann es gehen! Noch bis Januar diesen Jahres war Ingo Glashoff Co-Trainer des Landesligisten TuS Osdorf aus der Hammonia-Staffel. Nun schon der neue Platz an der Seitenlinie des Eimsbütteler Turnverbands. Ab der kommenden Saison wird Glashoff federführend bei den ersten Herren. Liga-Manager Koray Gümüs dazu: „Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, unter anderem mit meinem Freund Cemil Yavas, Liga-Manager von TuS Osdorf, der mir nur Gutes über ihn erzählt hat. Glashoff ist mit seiner A-Lizenz und seinen Referenzen der richtige Mann für uns!“.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

Die Fußball-Herrenmannschaft des „SC Victoria“ absolvierte am Freitag ein Ligaspiel, obwohl der Verein tags zuvor ein Freundschaftsspiel wegen Corona abgesagt hatte. Wie passt das zusammen?

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern