Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das WM-Fieber ist ausgebrochen. Foto: Ada von der Decken

WM gucken: Unsere Top Ten

Am Donnerstag geht’s los: WM 2014! Nur wo soll man gucken? Am besten auf großem Bildschirm in gemütlicher Atmosphäre. Wir haben für euch zehn schöne Locations in Eimsbüttel zusammengestellt.

Von Nora Helbling
Das WM-Fieber ist ausgebrochen. Foto: Ada von der Decken
Das WM-Fieber ist ausgebrochen. Foto: Ada von der Decken

Unsere Top Ten zur WM

Old Mac Donald
Stellinger Weg 33
Unter dem Motto „Eimsbüttel Nachbarschaftsfest“ kann man hier auf zwei Leinwänden und neun Fernsehern im Innen- und Außenbereich alle WM Spiele sehen. Platz ist insgesamt für etwa 400 Leute.
Besonderheiten: Bei einem Gewinnspiel werden außerdem drei Fernseher verlost.
Café Strauß
Wiesenstraße  46
Auf drei 75 Zoll Fernsehern werden in zwei Biergärten (wovon einer überdacht ist) und im Restaurant alle Spiele gezeigt. Platz insgesamt für ca. 150 Leute.
Besonderheiten: Es wird authentisches brasilianisches Essen angeboten.
Ponybar
Allende Platz 1
Alle Deutschlandspiele und die Spiele ab dem Achtfinale werden im überdachten Lichthof übertragen. Platz für ca. 400 Leute, mit großer Leinwand, eigener Bar und Liegestühlen.
Die anderen Spiele werden im Hinterzimmer auf Leinwand gezeigt. Platz für ca. 40-50 Leute.
Osterdeich
Müggenkampstraße 35
Auf 2 Leinwänden und 5 Fernsehern sind im Osterdeich fast alle Spiele zu sehen. Platz gibt es für etwa 120 Leute.
BesonderheitenEs wird eine spezielle WM-Karte mit besonderen Speisen geben.
Audimax Uni Hamburg
Von Melle Park 4
Auf einer 7×8 Meter großen Leinwand werden die Fußballspiele zum Kinoerlebnis. Mit 1.164 Plätzen bietet das Audimax reichlich Platz. Allerdings werden hier nur die Deutschlandspiele übertragen.
La Paz 
Heussweg 49
Im Innenbereich kann man auf drei Fernsehern, im Außenbereich auf zwei Fernsehern alle Spiele der WM sehen. Platz bieten die Bereiche insgesamt für 120 Leute.
Villa im Park
Else-Rauch-Platz
Im Innenbereich gibt es zwei Fernseher, draußen einen riesigen Flatscreen. Insgesamt finden hier ca. 100 Leute Platz. Übertragen werden alle Spiele.
Urknall
Sartoriusstrasse 14
Im Innenbereich werden auf zwei Fernsehern und einer Leinwand, sowie auf einer weiteren Leinwand im Außenbereich alle WM-Spiele übertragen. Hier finden 150 bis 200 Leute Platz.
Besonderheiten: Es gibt ein Online-Tippspiel und für WM-unmotivierte Menschen einen kleinen Bereich zum Abschalten (aufgehoben ist der allerdings bei den Deutschland-Spielen und dem Finale). In den Halbzeitpausen werden Dokumentationen zur Lage in Brasilien gezeigt.
Gloria Cafébar Hamburg
Bellealliancestraße 31
In der Gloriabar finden ungefähr 140 Leute Platz. Auf drei Fernsehern und einer großen Leinwand werden alle WM-Spiele übertragen.
Bodega
Weidenallee 45
In der Bodega werden auf jeweils zwei Leinwänden und zwei Fernsehern alle Spiele der WM übertragen. Platz haben hier 120 Leute.

Zusammengestellt von Nora Helbling und Dagny Lack. 

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Er war das Gesicht der Kultkneipe Hardy’s. Jetzt ist Andreas Neumann verstorben. Seine Geschwister haben eine Spendenaktion gestartet.

Das Programm für die Feierlichkeiten zu 750 Jahren Eimsbüttel wurde veröffentlicht. Was der Jubiläumssommer mit sich bringt.

Seit einem Vierteljahrhundert trifft sich die Nachbarschaft in der „Villa im Park“. Um das zu feiern, suchen zwei Stammgäste nun Unterstützung für eine besondere Aktion.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita Schmusebacke

Osterstraße 17
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern