Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Trendwörter greifen um sich. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Yolo!

Trends und ihre „Trendwörter“ ändern sich immer wieder. Eine Schülerin hat ein paar Überlegungen angestellt.

Von Gast

Jeder kennt sie, die sogenannten Trendwörter, wie „Yolo“, „Swag“,“ Lol“ oder „Hipster“. Wir Schüler benutzen sie, wenn wir ehrlich sind, doch eigentlich alle. Egal, ob aus Spaß oder nicht, diese Wörter kann man an jeder Schule hören. 

Auf einmal wieder Schnee von Gestern

Die meisten Schüler, die diese Abkürzungen benutzen wissen nicht, was sie bedeuten. Wir sagen sie doch eigentlich nur, weil alle sie benutzen und weil es „cool“ ist. Bei diesen Trendwörtern funktioniert es genauso wie bei Kleidungsstücken einer bestimmten Marke, wie zum Beispiel „Hollister.“ Eine Zeit lang sind sie total angesagt und alle wollen sie tragen, aber nicht lange und sie sind Schnee von Gestern. Natürlich mag nicht jeder die bestehenden Trends, aber oft sind die Jugendlichen, die sie benutzen, in der Überzahl. Meistens sind die Wörter übrigens Abkürzungen, wie Yolo. Das steht z.B für „You only live once“. Aber manche Wörter stehen auch für sich, wie z.B Hipster.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Sie verwandeln T-Shirts in Bühnen – für Themen, die um Sichtbarkeit ringen. Über die Eimsbütteler Marke „Visions Clothing“.

Die Adventszeit steht kurz bevor. Wo es dieses Jahr Glühwein und Punsch gibt und wann die Weihnachtsmärkte öffnen. Eine Übersicht.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern