Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt
Spuren der Zerstörung vor der 040-Bar. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Schließung

Zerstörung vor der 040-Bar

Am Sonntag früh um vier hat ein Mann vor der 040-Bar gewütet, das Ergebnis ist noch deutlich zu sehen. Die seit 15 Jahren bestehende Bar in der Methfesselstraße wird Ende November geschlossen.

Von Nora Helbling

Blumenkübel vor der 040-Bar wurden zerstört und das Geländer herausgerissen. Der Betreiber Marco Scheffler hat die Polizei gerufen, woraufhin der Mann festgenommen wurde. Warum der geistig verwirrt wirkende Mann vor der Bar randalierte, konnte Scheffler nicht klären, er habe keine Gelegenheit gehabt, mit dem Mann zu sprechen. Der Betreiber bleibt aber gelassen: „Kein großes Ding“, sagt er den Eimsbütteler Nachrichten am Telefon.

Nach 15 Jahren schließt die 040-Bar

Weit gravierender sei, dass es die 040-Bar nur noch bis Ende November geben wird. Nach 15-jährigem Bestehen wurde der Mietvertrag aufgekündigt, scheinbar sei eine Frist zur Verlängerung des Vertrags nicht eingehalten worden.

„Das Nachtleben in Eimsbüttel soll aber nicht darunter leiden“, sagt Scheffler. Er werde weiterhin die Cosy Bar und die Magdschänke betreiben.

Bis Ende November kann man noch auf ein Bier in die 040-Bar kommen. „Falls jemand noch alte Erinnerungen auffrischen möchte“, schlägt Marco Scheffler vor. „15 Jahre sind eine lange Zeit.“

Auch die Blumen mussten dran glauben. Foto: Jan Hildebrandt
Auch die Blumen mussten dran glauben. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Nach einem Streit in einer Autowerkstatt an der Kieler Straße wurden zwei Männer mit Schusswaffen festgenommen. Was bekannt ist.

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern