Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Raubüberfall

Zwei Unfälle, drei verletzte Radfahrer

Am Montagnachmittag sind in Stellingen und Eimsbüttel drei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt worden.

Von Helene Flachsenberg

In Stellingen stieß eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Pkw zusammen, wie die Polizei mitteilt. Zeugenaussagen zufolge hat sie die Randstraße am Bahnhof Stellingen überquert, ohne den Verkehr zu beachten. Das Mädchen kam durch den Zusammenstoß zu Fall. Sie zog sich nach ersten Erkenntnissen einen Schlüsselbeinbruch zu und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die 52-jährige Autofahrerin wurde nicht verletzt.

Der Unfall in Eimsbüttel ereignete sich auf der Bundesstraße: Eine 12-Jährige überquerte die Straße bei Grün. Währenddesen überfuhr ein 30-jähriger Radfahrer, ebenfalls Zeugenaussagen zufolge, die Kreuzung bei Rotlicht. Obwohl er eine Vollbremsung einlegte, stieß er mit dem Mädchen zusammen. Sie zog sich ersten Angaben zufolge Kopf- und Beinverletzungen sowie einen Schlüsselbeinbruch zu. Der 30-jährige verletzte sich an Kopf, Bein und Händen. Beide wurden ins Krankenhaus transportiert.

Weitere Meldungen aus Stellingen und Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Jahr 2050 scheint eine Ewigkeit ent­fernt. Wie werden wir ­le­ben? Wie wird sich die Welt verändert haben – und wie das Viertel? Eimsbütteler und Eimsbüttelerinnen verraten ihre Wünsche für die Zukunft.

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Er brachte den Jazz nach Eimsbüttel: Dieter Reichert gründete den Jazzclub Birdland in der Gärtnerstraße. Jetzt ist er gestorben.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden