arrow_back_ios Eimsbütteler Nachrichten
fullscreen Zwei Verletzte bei Motorradunfall
Symbolfoto: Fabian Hennig

Polizei

Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Abend des 29. Augusts sind ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Kurz nach 22 Uhr gestern Abend wollte ein 47-jähriger Autofahrer von der Volksparkstraße nach links in die Kieler Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 55-jährigen Motorradfahrers, der ihm entgegenkam.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Motorradfahrer versuchte noch abzubremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Das Motorrad stieß gegen die Beifahrertür des Pkw, drehte sich und kippte zur Seite.

Bei dem Motorradunfall zog sich der 55-Jährige Prellungen und Platzwunden zu, seine Mitfahrerin erlitt nach den ersten Erkenntnissen eine Hüftfraktur. Beide wurden in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Ermittlungen zum Motorradunfall dauern an

Sowohl das Auto als auch das Motorrad waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtauglich.

Während der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

News

17. Juli 2019

Hoheluft-West
Hochexplosive Säure gefunden: Polizeieinsatz im Eppendorfer Weg

Am Dienstagabend ist es im Eppendorfer Weg wegen einer hochexplosiven Flüssigkeit zu einem Gefahreneinsatz der Polizei und Feuerwehr gekommen. Straßenteile wurden gesperrt und teilweise geräumt. ...

Catharina Rudschies
Anzeige
17. Juli 2019

Israelische Selbstverteidigung
KRAV MAGA DEFCON – Lerne, dich zu wehren!

Selbstvertrauen durch Selbstverteidiung: Die Krav Maga DEFCON®-Methode bringt auch untrainierte Menschen innerhalb kurzer Zeit auf ein höchstes Niveau in der Selbstverteidigung. ...

Gast
16. Juli 2019

Stresemannallee
Veloroutenbau geht voran: Straßensperrungen ab August

Ab 5. August beginnt der Ausbau der Veloroute 3 in der Stresemannallee. Gleichzeitig werden Straße, Gehwege und Parkflächen saniert. Dazu wird die Stresemannallee abschnittsweise voll gesperrt. ...

Catharina Rudschies
15. Juli 2019

Rauschmittel
Harvestehude: 18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Samstag beobachtete eine Frau, wie sich ein junger Mann während der Fahrt ein weißes Pulver in die Nase zog. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest. ...

Sahra Vittinghoff

Unsere Partner

Anzeige