Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolbild: Fiona Kleinert
Verkehrsunfall

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Montagnacht kam es auf der Kieler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer des PKWs stand unter Alkoholeinfluss.

Von Carolin Ernestus

Auf der Volksparkstraße Ecke Kieler Straße kam es Montagnacht gegen 1:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW. Der 23-jährige Motorradfahrer erlitt mehrere Rippenbrüche und Prellungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde stationär aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bog der 33-jährige Autofahrer von der Volksparkstraße auf die Kieler Straße ab. Offenbar übersah er dabei den Motorradfahrer, der den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Volksparkstraße passieren, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Neue Farbe für Ampeln und Laternen in Eimsbüttel

Im Zuge der vielen Bauarbeiten in Eimsbüttel ändert sich auch die Ampel- und Mastenfarbe. Durch den dunkelgrauen Anstrich bekommt Eimsbüttel damit ein neues Stadtbild. Zumindest ein bisschen.

Der Autofahrer war alkoholisiert

Der aus Spanien stammende PKW-Fahrer wurde nicht verletzt, an seinem gemieteten BMW wurde ein Sachschaden festgestellt. Er ließ von der Polizei freiwillig einen Atemalkoholtest durchführen. Der Test ergab einen Alkoholwert von 0,95 Promille. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt, da in Deutschland die 0,5 Promillegrenze gilt.

Die Unfallstelle Kieler Straße/Volksparkstraße wurde zur Sicherung teilweise abgesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der aktuellen Printausgabe der Eimsbütteler Nachrichten zum Thema „Musik in Eimsbüttel“ klären unter anderem die lokalen Schallplatten-Händler die Frage: Was ist die beste Schallplatte aller Zeiten? Hier ein Vorgeschmack.

Zwischen der Kreuzung Sportplatzring und der Anschlussstelle Stellingen sind die Fahrbahnen ab kommenden Mittwoch wechselseitig gesperrt. Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen.

Am Sonntagabend erfasste eine Autofahrerin ein kleines Mädchen beim Spielen in der Hagenbeckstraße. Das Kind wurde schwer verletzt.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern