Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Denyo mit klassischer Pose. Foto: Robin Eberhardt
Denyo mit klassischer Pose. Foto: Robin Eberhardt
Konzert

Beginner rockten beim Großmarkt Open Air

Die Beginner hatten am Freitag einen viel bejubelten Auftritt am Großmarkt und zur großen Freude der Konzertbesucher waren einige Gaststars mit auf der Bühne.

Von Robin Eberhardt

Zum Open Air Konzert der Beginner am Großmarkt am Freitagabend kamen rund 10.000 Zuschauer, um die Eimsbütteler Jungs in Action zu sehen.

Megaloh und Afrob im Vorprogramm

Los ging es mit dem Berliner Rapper Megaloh, der 2016 mit seinem Album „Regenmacher“ auf den 2. Platz der Deutschen Charts stürmte, und dies mit dem Spruch „Ich hab’s geschafft“, kommentierte.

Julian Amershi und Martin Rieck nach der Filmvorführung. Foto: Robin Eberhardt

Doku: Hamburg-Premiere von „Der Motivationstrainer“

Die Filmemacher Julian Amershi und Martin Rieck haben rund anderthalb Jahre lang den umstrittenen Motivationstrainer Jürgen Höller begleitet und einen Dokumentarfilm über diese Zeit produziert. Gestern Abend hatte der Film im Abaton Kino Hamburg-Premiere.

Danach kam Afrob auf die Bühne, und das Publikum war zum ersten Mal richtig begeistert, als Afrob den Überraschungsgast Ferris MC auf die Bühne holte und die beiden alte Hits performten.

Alte und neue Hits

„Mit Pauken und Trompeten“ traten dann Jan Delay, Denyo und DJ Mad ins Rampenlicht, um mit ihrem Hit „Ahnma“ die Stimmung zum Kochen zu bringen.

Im Anschluss folgten alte und neue Hits wie „Meine Posse“, „Hammerhart“ und „Schelle“, bei denen die Zuschauer textsicher mitsingen konnten.

Gänsehaut bei „Fremd im eigenen Land“

Vor allem das etwas reifere Publikum hatte einen echten Gänsehautmoment, als die Beginner die Band „Advanced Chemistry“, nach denen sie ihr neuestes Album benannt haben, auf die Bühne bat und gemeinsam mit ihnen „Fremd im eigenen Land“ rappten.

Aber Advanced Chemsitry sollten nicht die einzigen Gaststars bleiben, natürlich kam Samy Deluxe dazu und auch Torch unterstützte Jan Delay und Denyo bei einigen Songs.

Der Regen störte keinen

Auch ein zwischenzeitlicher Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. Mit „Wir Tanzen einfach alle im Regen zusammen“ heizte Jan Delay das Publikum erfolgreich ein.

Die B+R-Station an der U-Bahn Haltestelle Hoheluftbrücke ist eine von vielen im Bezirk Eimsbüttel. Foto: Christina Rech

#Fahrradklaukarte: Stellplätze der Zukunft

Strecken kurzerhand mit dem Fahrrad zurückzulegen wird immer beliebter. Dementsprechend braucht es auch mehr Orte um das Gefährt auf zwei Rädern sicher abstellen zu können. Welche Möglichkeiten hat man in Eimsbüttel?

Leicht enttäuschte Gesichter sah man, als die Beginner nach etwa einer Stunde die Bühne verließen, aber nur um kurz darauf wiederzukommen und eine ausführliche Zugabe zu spielen.

„Liebeslied“ als krönender Abschluss

Mit ihrem Klassiker „Liebeslied“ endete die Zugabe und die Beginner entließen glückliche und leicht durchnässte Besucher in den Freitagabend.

Fotostrecke:

Beginner Konzert

Megaloh aus Berlin war der erste Act bei dem Konzert am Großmarkt. Foto: Robin Eberhardt
Danach war Afrob dran. Foto: Robin Eberhardt
Afrob holte Ferris MC als Überraschungsgast auf die Bühne. Foto: Robin Eberhardt
Ferris MC hatte sichtlich Spaß bei dem Konzert. Foto: Robin Eberhardt

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der Kulturpass ermöglicht 18-Jährigen, an kulturellen Veranstaltungen kostenlos teilzunehmen. Eine Übersicht für Eimsbüttel.

Filmraum-Betreiber Behzad Safari hofft auf eine Fortsetzung des Open-Air-Kinos im Eimsbütteler Stadtpark. Ob das klappt, entscheidet jetzt das Bezirksamt.

Kleine und große Laterne-Läufer ziehen Ende Oktober mit musikalischer Begleitung durchs Quartier. Treffpunkt ist an der Telemannschule.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern